Thema:
Re:welchen Controller? flat
Autor: 2jaxx
Datum:01.10.24 11:59
Antwort auf:Re:welchen Controller? von sYntiq

>Und zu guter letzt: Die JoyCon Controller. Ja, sie sind nicht unbedingt optimal, allerdings auch hier ein ABER:  Es kommt aufs Spiel an. Dieses "beide Hände vorm Körper die den Controller halten" ist ja die Standard-Spielerposition. Es gibt aber meiner Meinung nach kaum was entspannenderes als in jede Hand einen Joycen und sich dann einfach "irgendwie" vor den TV zu flätzen. Hände einfach links und rechts neben dem Körper fallen/liegen lassen, oder auf den Armlehnen wenn man auf einem Stuhl/Sessel sitzt oder wie auch immer. Man kann sich auch mal am Kopf oder woanders (Nein, nicht was ihr jetzt denkt, ihr Schweine! :P ) kratzen ohne eine Hand vom Controller nehmen zu müssen. :)
>Klar, ist eher was für ruhigere Sachen. Rollenspiele, Puzzlegames, Strategie  etc pp. (Wobei: Selbst Mario Odyssey habe ich zu großen Teilen so gespielt).
>Man sollte die Joycons nicht direkt abschreiben sondern vielleicht einfach mal etwas out-of-the Box denken. :)

Das unterschreibe ich so. Sogar am PC/Steam Deck benutze ich gerne zwei 3rd Party Joycons ohne Griffhalterung, weil es sich so entspannt spielen lässt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >