| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 03.10.24 02:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Irgendwie muss sich Nintendo ja unbeliebt machen von Klees | ||
>>dann müssen halt die Emulatoren und Co. dran glauben! > >Bei dem Thema würden mir die Schimpfwörter ausgehen wenn ich mich frei gehen lassen würde. Hier benutze ich auch mal das Wort unfassbar (!) wie Nintendo sich immer wie die Axt im Walde verhält - schon vor Jahren bei selbsterstelltem Videcontent auf YT etc. und auch den ROM Seiten gehen sie immer mehr auf den Keks (wo teilweise einfach archivierte Games die man seit 20 Jahren nicht mehr kaufen kann vom Netz gedroht/geklagt werden) Gerade wenn es so alt ist und nicht mehr verkauft wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie dieses Spiel irgendwann nochmal neu verkaufen wollen. Umgekehrt könnte man sich aber auch fragen was es den Nintendo bringen sollte wenn deren Spiele auf dem PC kostenlos runtergeladen und gespielt werden können. Warum sollten sie das erlauben? Sie verdienen daran nichts. Es ist ja nicht so daß Nintendo für das geistige Wohlergehen der Retro PC/Mister etc. Fans zuständig wären, das geht denen komplett am Arsch vorbei was die nachher denken. Sicher kanns sein das ein paar so angepisst sind das sie keinen Switch 2 kaufen. Kann aber auch gut sein das wenn man die Nintendo Spiele nur noch mit Nintendo Hardware kaufen kann viele eben doch einen Switch kaufen um diese Spiele zu zocken. Woran man sich stören kann, das tue ich auch, das man Spiele wie Zelda - Tears of a Kingdom nur auf einer alten Hardware wie dem Switch spielen muß statt auf einem High End PC wo es Welten besser aussehen könnnte. Ich hätte auch keinerle Problem auf dem PC 60€ dafür auszugeben. Aber das ist halt auch deren Entscheidung ob sie das wollen oder nicht. |
|||
| < antworten > | |||