Thema:
Re:Ich bin da grundsätzlich im #teamnintendo flat
Autor: Kenji
Datum:04.10.24 10:26
Antwort auf:Ich bin da grundsätzlich im #teamnintendo von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Nur damit ich das richtig verstehe: Der Channel nutzt für seine Videos Emulatoren von Nintendo-Spielen? Und verdient damit Geld?
>
>Dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Korrigiert mich gerne, falls ich mich irre. Ich habe nichts gegen die private Nutzung von Emulatoren (ich nutze mangels Interesse keine Emulatoren), sobald jedoch der kommerzielle Faktor zum Tragen kommt...

Ganz so einseitig ist der Fall nicht. Der Channel Retro Game Corps stellt hauptsächlich Hardware (primär Handhelds) vor die mit Emulatoren genutzt werden können.
Zur Präsentation dieser Geräte zeigt er gerne (aber nicht nur) emulierte Nintendo Systeme.

Man kann vielleicht damit argumentieren, dass die clickzahlen besser sind wenn man Nintendo Games zeigt, aber primär stellt Retro Game Corps die Hardware vor und natürlich ists ja auch im Interesse der Zuschauer zu demonstrieren, wie die Emulatoren auf dieser Hardware laufen.

Das Nintendo daher gegen diesen Channel vorgeht, halte ich schon etwas für übertrieben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de