| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 04.10.24 17:55 | ||
| Antwort auf: | Unicorn Overlord, Rebirth of Tactical Fantasy RPGs! von Blockdrift | ||
Vergesst, was ich unten geschrieben haben: das Spiel ist bedingungslos super! Ja, Story egal (aber nervt zumindest nicht). aber der Gameplay loop ist richtig gut: es ist deep, und gleichzeitig nicht kompliziert zu verstehen. es fühlt sich an wie ein Fußball-Manager: man ist länger im Micromanagement unterwegs, und freut sich dann, wenn alles so aufgeht wie geplant (oder auch nicht - weil zb die Schadensanzeige Elemente wie Support skills erst beim Clash berechnet). auf expert ist es für mich genau richtig. Ich lasse zwar je einen Ausrüstungsslot meiner Kämpfer frei und _versuche_ auf items zu verzichten. aber jeder kann den skg selbst regeln, wenn er das alles nutzt. einzig schade finde ich die gegnerischen "gambits": in Zeiten von KI hätte ich mir da bessere Verknüpfungen erhofft. vllt ja im nächsten Teil. hat sich ja über eine Million mal verkauft. weiß man, ob Vanilleware da empfänglich ist für sequels? ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||