Thema:
Das hat ja Synchros / Story durch / Faden der Spinne flat
Autor: Lynne
Datum:07.10.24 11:49
Antwort auf:Ghostwire Tokyo (Tango Gameworks) von Super Sonic

Am Samstag hatte ich den ganzen Sammelkram erledigt (wobei ich es mir (einer meiner wenigen Kritikpunkte) hier gewünscht hätte, da ingame eine Hilfe zum Finden der Relikte zu haben. Das ist ohne Map oder onstige Hilfe ja kaum relaisierbar.

Dann also auch die letzten beiden (ziemlich kurzen) Kapitel erledigt und im Abspann kam dann eine Liste mit so 10 Sprecher-Riegen in verschiedenen Sprachen. Da habe ich allerdings zu Beginn gar nicht nachgeschaut und gedacht, die Verwendung von japanischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wäre alternativlos. War jetzt auch nicht weiter schlimm, aber ich ziehe eine deutsche/englische Sprachausgabe immer vor - da hab ich halt nicht aufgepasst.

Insgesamt habe ich jedenfalls viel Spaß gehabt mit der Story und den Nebenmissionen. Und ich verstehe zwar die Begeisterung um die beiden DLC-Missionen (Tip für Frühspieler der PS5-Version vor dem Update mit den Missionen und dem neuen Modus: Die Missionen nachholen. Dauert ein Stündchen und die sind auch sofort zugänglich.), aber das die so unglaublich toll und der Rest kacke sind (huhu RouWa) kann ich jetzt auch wieder nicht unterschreiben.
Gerade die erste war IMO deutlich "schauriger", aber halt hauptsächlich wegen einem einzelnen Element und zusätzlich wurden halt die Umgebung und der Sound gut eingesetzt.

Der Spider's Thread-Roguelite-Modus ist auch nicht verkehrt, aber da ich mich während des normalen Spiels gar nicht so sehr mit den ganzen Steuerungsfeinheiten (z.B. hab ich quasi nie die Talismane benutzt) beschäftigt, deswegen tat ich mich da etwas schwer.
Praktisch: Man kann zwischenspeichern. Mein aktueller Run ist immerhin schon mal auf Stufe 10, da geht's nachher weiter.
Macht mir auf jeden Fall Spaß, aber im Gegensatz zum Hauptspiel mache ich da nur kurze Sessions - ist mir zu aufregend ;)

Aktuell gespielt habe ich ca. 45 für "Hauptspiel & DLC-Missionen komplett inkl. allem Gesammel" und so drei im Rogue-Modus. Da kommen dann auch noch einige dazu, mal schauen. Ohne Hang zur Komplettierung kann man das aber auch sicher in knappen 20 Stunden durchspielen.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de