Thema:
Gestern durchgespielt flat
Autor: musashi
Datum:07.10.24 17:15
Antwort auf:The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom von Bacardi

Meine Meinung hat sich seit letzter Woche aber nicht geändert. Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte an dem Spiel:

- die Rätsel in den Dungeons sind sehr leicht und dadurch lassen sie sich relativ linear abschließen. Es gibt eigentlich immer nur eine Stelle, an der es weitergeht.
- Das Spiel ist relativ formelhaft aufgebaut. Damit meine ich die Struktur des Spiels, bei einem Zelda ist das aber nicht unbedingt ungewöhnlich.

Die Performance fand ich überraschenderweise gar nicht so schlimm. In den Dungeons und den Rissen scheinen mir die 60fps gehalten zu werden, auf der Overworld empfand ich Link's Awakenung schlimmer.

Das Menü für die Auswahl der Echos mit seiner horizontalen Struktur ist nicht optimal, aber durch die Sortierfunktion mit Y habe ich immer recht schnell das gewünschte Echo gefunden, meistens über "zuletzt verwendet", vereinzelt über "zuletzt gemerkt". Das ständige Item wechseln in Link's Awakening fand ich da ebenfalls schlimmer.

Ach ja, meine Switch sagt "mehr als 30 Stunden". Auf 100% gehe ich nicht, ich habe 18 Herzen; Schwert, Bogen, Leiste & Tri maximal gelevelt; 125 von 127 Echos; und alle Upgrades bei der Fee geholt.

< antworten >