| Thema: |
|
||
| Autor: | Gice | ||
| Datum: | 08.10.24 17:17 | ||
| Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
Tschaka! Für die Sunlight medals habe ich nochmal ca. 3-4h gebraucht. Schwer genau zu sagen, da hier der Knight am Lothric Castle bonfire herhalten musste, und ich da keinerlei sinnvolle und konsistente Metrik hatte. Bone macht bei der Entfernung null sinn, und auch die golden coins haben grob 2 - 4 runs gehalten. Häufig war es one shot runs, manachmal hat er aber auch anders reagiert und ich musste mich noch durch den halben Raum kämpfen. Die 10 human dregs an der kathedrale waren unglaublich schnell beisammen, das hat keine 10 runden gebraucht. BTW: 8 hatte ich nach 3 Durchgängen und dann ging die Dürrephase los :D Bei dem ganzen Grind habe ich übrigens KRASS viele Souls gemacht, Bauchgefühl zwischen 3-4 Mio. Und kaum welche liegenlassen, einmal sind irgendwo 100k hops gegangen... didn't care at all Da ich aber nicht gnadenlos OP für Gael, als auch Soul of Cinder sein wollte habe ich die Kohle sinnlos verballert: - alle Bossrüstungen im Shrine gekauft? Check - chunks, twinkling und demon titanite in rauhen mengen (ca. 50 jeweils) gekauft? Check Alle genutzten Waffen (die übrigens hier bei DS3 wirklich by far enorm viele sind, also 10+), Schilde (7) sind bei mindestens +9 und ich konnte "dadurch" auch mal alle Zauberstäbe in den direkten Vergleich bringen: - ich benutze jetzt den heretics staff, WENN ich dann mal zauber (seit Stunden nicht mehr) Nachdem der Grind beendet war habe ich nochmal umgeskillt und bin jetzt wohl das was man quality build nennt: 40 STR/40 DEX .oO(Weil ich noch krass level übrig hatte ist auch INT auf 40, aber das nur mal nebenbei ;) SO, back to Business: GAEL: 20. Versuch, am Ende bin ich beim irythill sword gelandet, einhändig (broadsword, dagger als auch twinblades probiert) Der ist schon... anders getimed... und komplex as f&%$ Ich habe den bis zum Schluss nicht komplett drauf gehabt, auch wenn ich okay klarkomme. Manache Angriffe kommen für mich aus dem Nichts :P Phase 3 ist sehr anstrengend und für mich immer noch random, weil manche Attacken den Bildschirm mit Effekten überfluten und ich kaum mehr erkenne wo was passiert. Beim Sieg-Run war ich übrigens komplett überrascht, dass es vorbei war weil ich die HP-Leiste komplett ausser Acht gelassen habe :) Ach, und wie so häufig: 1st try bis auf nur noch ca. 15% HP bekommen, aber so gut lief es nie mehr bis zum eigentlichen Sieg ;) Lord of Cinder: Fair enough, ich bin mit Level 143 ordentlich OP rein, vielleicht auch deshalb nur 4 Versuche Sein Timing habe ich NULL raus, insbesondere in Phase1, speziell Speer. Nennt mich verrückt, ich hab das Gefühl dass mein Schlagen und Rollen in der Arena nochmal anderer DS-Physik unterliegt als sonst... Was mir zum Sieg verholfen hat: - Blocken mit Dragon Schild, draufhauen mit heavy broadsword +10 die Gwyn Phase mit der Mucke ist natürlich echt episch, aber auch hier ich.bin.zu.dumm.zum.getimten.dodgen (bei ihm), geschweige denn dass ich rausbekommen habe wo ich hin muss um nicht nach einer Rolle DIREKT und unvermeidbar in den nächsten Schlag zu laufen... Bei der 5fach Schwert Combo bin ich ungelogen nur heil rausgekommen, weil meine HP-Leiste laaaang ist (getimbered) und weil meine defenses eben auch Lvl 143 sind. Naja, IHN werde ich ja mindestens noch einmal im NG+ sehen :D Mal sehen wie es dann läuft ich habe jetzt mit save-game-shenanigan direkt normales und firekeeper ende gemacht. Und bevor ich jetzt ins NG+ gehe, werde ich mir nen Plan suchen oder machen WAS ich WANN WO genau zu tun habe, um so effizient wie möglich durchzuballern. Mich interessieren nur die übrigen Ringe, sorceries, miracles, Slabs, Story related zeugs zum dritten ende, ein paar gestures UND :D ein estus shard (irgendwo habe ich was liegenlassen ;) DLC werde ich nicht nochmal in des NG plus(s) machen See you on the other side!! :) |
|||
| < antworten > | |||