| Thema: |
|
||
| Autor: | Gice | ||
| Datum: | 12.10.24 09:23 | ||
| Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
Da kriegt der Begriff "Run" doch echt nochmal ne neue Bedeutungsebene :) Und im Gegensatz zu DS2 ist es hier in DS3 wirklich fast durchgehend möglich durchzurennen (wenn man weiß wohin man möchte und was man tut) Eine Hypothese von mir hat sich allerdings bestätigt: - Gegner werden teleportiert wenn sie nicht im Sehbereich des Spielers sind Bereits schon beim Silver-Knight Gegrinde auf den Treppen von Anor Londo fiel mir das auf, und mit den diversen Hunden auf diversen Strecken ist es noch krasser. Wenn man durchrennt werden die Gegner dann nah, hinter den Spieler mitten in die Luft teleportiert (die fallen dann wirklich aus "nem halben Meter" runter :D) und zack sind sie dann wieder gaaaaanz nah dran. Alles Hund-ähnliche ist nicht nur die Pest von vorne, sondern auch hinter dem Spieler!!elf Während des NG+ habe ich auch jetzt alle Trophäen ausser "Ring-King" geholt (ich hoffe mal, die Bezeichnung ist nicht prophetisch, remember DeS ;)) Usurpator fo Fire ist erledigt, ich habe Anri (bei mir weiblich) also geehelicht, soooooo umständlich war die quest nicht (wenn man vermeidet sich beim firekeeper zu heilen ;) Viel mehr verpassbar sind ja manche Gesten, holy Crab (;)), der blöde Yellowfinger ist ja komplex, da darf man ja nichts falsch machen... Aaaber, was Summons angeht hat der einiges mehr gerockt als der durchschnittliche Wald-und-Wiesen-NPC. Kudos an den Kerl! Wo wir von Summons sprechen: Jetzt im NG+ habe ich mir Hilfe geholt (teilweise ja auch notwendig für die Gesten) - Abyss Watchers - Pontiff - Soul of Cinder (nachdem ich ihn beim 1st try fast komplett alleine geschafft habe, bis zum Schluss hat Yuria dann dennoch nicht durchgehalten ;) Bei allen anderen Bossen habe ich maximal 2 Versuche gebraucht, hat mich stark erstaunt beim Dancer, als auch Twin Princes (sogar 1st try). Aber 14 Estus +10 sind halt auch ne Ansage :P Aaah, kleine Einschränkung: Dragonslayer Armor wurde ich einmal runtergestossen und einmal haben mich die blöden Feuerbälle erwischt, 3 Versuche :/ Ich bin wirklich "dankbar" dass DS3 erlaubt einfach durchzurennen, denn items sind in dem run komplett uninteressant gewesen: - Nachdem ich mich 3fach abgesichert habe (verschiedene Quellen) dass Ringe aus dem NG+ auch im NG++ vorhanden sind, werde ich dann eben alle restlichen Ringe erst jetzt, NG++, einsammeln (und Upgrade-Materialen sind auch unnötig, ich hab zig Waffen auf +10 und im kompletten NG+ 99% wiederum nur heavy broadsword und 1% dragonslayer greataxe benutzt) Kleiner FunFact: Wenn man Gegener und Items ignoriert sind manche Areale so krass kurz, abgefahren :) Einzige Sache auf die ich jetzt "achten" muss, ist die Sirris-Quest, der Cat-Ring fehlt mir immer noch, weil Sirris allergisch reagiert wenn man Rosaria "huldigt" (was ja für yellowfinger notwendig ist). Die mochte mich im NG+ so GARNICHT :D Alright, laut meinen 2 Listen sind noch 33 Ringe offen. Also "nur noch"... (ja, zwei :P eine zum abhaken, eine in chronologischer Reihenfolge (erst später als Hilfsmittel hinzugefügt)) Diesen Run muss ich dann aber auch nochmal Nameless King, als auch Champion Gundyr, besiegen, da habe ich gesunden Respekt vor... AFAIR sind da ja auch keine NPC-Summons?! Ich sollte dann in den Grand Archives fertig/fertig sein :) :) :) We'll see, to be continued!! |
|||
| < antworten > | |||