Thema:
Farewell North flat
Autor: Lynne
Datum:15.10.24 14:16
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

[https://farewell-north.com/]
Erhältlich für PC, Mac, Switch (da gibt's ne Demo) und Xbox.

Ein sich ziemlich gemächlich spielender Titel, bei dem es um das Abschied nehmen geht - also jetzt nicht gerade das Huppi-Fluppi-Freude-Spiel. Im Gegenteil, da konnte ich an einigen Stellen das ein oder andere Tränchen nicht verdrücken.

Die Handlung spielt auf verschiedenen der Orkney-Inseln nördlich der schottischen Küste, was sich ganz besonders auch in dem tollen Soundtrack des Spiels niederschlägt.

Unterwegs ist man die allermeiste Zeit als Border Collie Ches, der zusammen mit seinem Frauchen Cailey bei der Reise über die einzelnen Inseln in Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend schwelgt, als sie mit Ihrer Mutter dort lebte.

Grafisch/spielerisch ist das ganze jetzt nicht allzu herausragend, aber alles erfüllt seinen Zweck und einige der Rätsel/Geheimnisse kann man schon verpassen. Und die Musik ist ein Traum.

Die Geschichte entwickelt sich übrigens etwas anders, als man es sich anfangs vorstellt. Fand ich gerade beim Überfliegen eines ausführlichen Steam-Reviews auf Deutsch echt überraschend, dass das dem Tester entweder nicht aufgefallen ist. Oder er hat das Spiel gar durchgespielt, vielleicht wahrscheinlicher.

Gebraucht habe ich für "Alles" knapp 9 Stunden, habe mich aber zu 2 oder 3 kleineren Sachen Hilfen gesucht. Aber da wußte ich halt noch nicht, dass man nach dem Ende weiterspielen kann, wenn man was erledigen will.

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de