Thema:
Re:Die Grafik, bzw. der Style flat
Autor: Kilian
Datum:17.10.24 15:16
Antwort auf:Die Grafik, bzw. der Style von Nehemia

>EoW habe ich tatsächlich nicht auf der "Möchte ich gern Spielen" Liste weil ich befürchte, das es sich ähnlich spielt.

Da kann ich dich beruhigen:

Zum einen gibt es jetzt eine Map mit der Möglichkeit, Points of Interest zu markieren. Im Prinzip wie bei BotW und TotK (sogar mit denselben Symbolen).

Zum anderen ist das Gameplay ganz anders als bei Link's Awakening oder den klassischen 2D-Zeldas: Du machst kein simples Schwertgefuchtel mehr, sondern musst die zu bestimmten Herausforderungen eine Kombination der Echos, die du bisher so gefunden hast, überlegen. Dabei beitet das Spiel viel Freiheit für ganz unterschiedliche Herangehensweisen und Lösungen - das macht einfach krass Spaß (und ist gleichzeitig aber viel weniger Puzzle-Game als es sich jetzt anhört)! :)

Den Devs ist es gelungen, die besten Ansätze und Ideen von BotW / TotK in 2D zu übertragen und ein eigentlich klassisches 2D-Zelda (mit Dungeons, Höhlen etc. und vielen bekannten Orten und Figuren) mit einem gänzlich frischen Gameplay herauszubringen. Ich persönlich finde es viel besser als das Link's Awakening Remake - eine echte Überraschung.

< antworten >