Thema:
Wirklich ein gutes Spiel flat
Autor: waldmeister
Datum:18.10.24 07:19
Antwort auf:Nikoderiko: The Magical World [Multi] von Fred LaBosch

Ich habe es mir einfach spontan gegönnt, weil mir gefallen hat was ich im Trailer gesehen habe und es mal wieder einen Coop Modus hat.
Habe gerade die erste Welt mit meinem Sohn zusammen abgeschlossen und es hält was es verspricht.
Es ist zwar jede gute Idee aus fast jedem Plattformer kopiert, aber besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
Die Optik bzw. der Stil ist wirklich gelungen, die Steuerung ist einwandfrei und ein paar nette Details machen Freude (bei der Stampfattacke hüpft der Hintergrund und Extras erscheinen aus zerbrechenden Vasen). Der Wechsel zwischen 2,5 D und 3D ist eine schöne Abwechslung, wobei 3D auch nur ein Schlauch ist bei dem die Kamera nicht gedreht werden kann.
Allein der Koop Modus ist leider nicht so rund. Zunächst wurden wir gleich am Start des ersten Levels mit einem Bug begrüßt und in einem späteren Level war dann meine Spielfigur einfach unsichtbar und wir mussten neu starten. Auch die Kamera ist noch nicht wirklich ideal, sodass man viele Tode stirbt weil man einfach nicht mehr sieht wo der andere gerade ist.
In Summe ein sehr schönes Spiel - ich würde sagen eine solide "2".
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >