Thema:
Re:Für ein Zelda-Spiel ist die Resonanz hier doch sehr mau flat
Autor: KO
Datum:20.10.24 00:59
Antwort auf:Für ein Zelda-Spiel ist die Resonanz hier doch sehr mau von Kilian

>Woran liegt's? Switch kaputt? Pile Of Shame zu hoch? Kein Bock auf 2D? Zelda als PC "zu PC"? Aufgehoben für die Feiertage!?

Ich habe sowohl Zelda - Breath of a Wild als auch Tears of a Kingdom durchgespielt. So gesehen müßte ich wohl auch ein von Nintendo eingeplanter Kunde für dieses Spiel sein schätze ich mal ..

Aber Echoes of the Wisdom spricht mich optisch einfach nicht  an.

Wirkt auf mich zu "kindlich" vom Stil, so als ob es doch mehr für 4-10 jährige Mädchen gedacht ist.

Die vorigen beiden Zeldas harren auf mich nie diesen Effekt und wirkten in ihrer Art so das sie an sich für alle Altersgruppen geeignet sind.

Entsprechend komme ich auch gar nicht erst dazu das Gameplay zu bewerten, weil ich vorher schon kein Interesse habe.

Das es gut sein wird daran habe ich keine Zweifel, aber gibt ja auch andere Spiele mit "gutem" Gameplay die grafisch besser sind.

Abgesehen davon wirkt es so als ob die Welt in diesem Zelda doch sehr klein und limitiert ist, es strahlt einfach diese "epische" Weite aus welche die anderen beiden Zeldas ausgemacht haben.

Zudem fand ich diesen Unschärfe Miniatur Effekt nervig den das Spiel permament hat.

Den entgültigen Todes Stoß hat es aber erlitten als ich rausgefunden habe das es eine ziemliche Ruckelorgie ist.

>Ich finde das Spiel jedenfalls großartig und freue mich jedes Mal, wenn ich ein paar Stunden in Hyrule verbringen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen hier im Forum eigentlich auch so gehen würde... :)

Kann sein das wenn ich erstmal anfange ich vom Gameplay begeistert genug sein könnte um über die Optik hinweg zu sehen.

Aber ich habe halt auch noch genug andere Spiele hier rumliegen.

< antworten >