| Thema: |
|
||
| Autor: | SeventySeven | ||
| Datum: | 23.10.24 14:18 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Ein Jahr später hatte ich wieder Lust das Spiel nochmal anzufangen und dafür extra einen alten Xbox Account reaktiviert, da leider nicht mehrere Savegames möglich sind. Was blieb war natürlich die Erfahrung von damals und die Musclememory. Denn im Vergleich zu damals gab es kein einziges Mal auch nur irgend etwas das mich aufgehalten hat. Auf der anderen Seite hat From Software zwischenzeitlich ein paar Patches veröffentlich, die das ganze Einsteiger freundlich machen sollten. Man merkt das auch. Balteus im ersten Durchgang wurde klar entschärft und steigert sich nun pro Durchgang. Der Schwierigkeitsgrad ist aber immer noch normal auf das ganze gesehen. Es gibt einzelne Missionen die fordernd sind, aber in keinster Weise bockschwer. Ein aggressiver Spielstil wie auch schon bei Sekiro ist hier stets gefordert. Hat man das verstanden flutscht es ohne grössere Probleme. Die Präsentation ist immer noch absolut sehenswert, obwohl ich mir mehr Storycutscenes wünsche. Das ganze hat so einen Mobileflair mit den ganzen Funksprüchen zwischen den Missionen. Das fand ich damals schon nicht prickelnd. Spielerisch war, ist und bleibt es eine Wucht. Da kommt so schnell nichts ran was Mechaction angeht. Zone of the Enders hier in den Topf zu werfen würde nicht funktionieren, da sie sich beide unterschiedlich spielen. Die ganzen Boss Battles sind immer noch das Sahnestück des Spiels und rocken auch beim x-ten Anlauf. Interessant ist, wenn mal alle drei Endsequenzen durch hat, reicht das Geld nicht, um alle Teile im Shop zu kaufen. Das heisst das Wiederholen von Missionen war somit eingeplant. Da ich aber das schon damals machte fehlt mir hier etwas die Lust. Bin und war kein Achivement/Trophy Jäger. Wer es nochmal probieren möchte oder anfangen, es reichen zum Durchspiele zwei Mechs. Ein Highspeed Mech zum ausweichen und ein Tank zum draufhalten. Damit knackt man jeden Abschnitt. Der Anfangsmechs hat schon alle wichtigen Teile zum loslegen. Man muss ihn lediglich schneller und leichter machen. Nach Chapter eins gibt es Gatlinguns und ab da kann man versuchen den Tank zu basteln. Die Schulterwaffen für den Tank gibt es dann in der letzten Mission in Kapitel drei. In der letzten Mission von Kapitel vier könnt ihr euch ein Schwert holen das ballert. Ab da ist es dann ein Selbstläufer. Bisschen Tuning hier und da noch und das wars. Wenn ihr OS Chips bekommt steckt die als erstes in Feuerpower. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis um durch zu kommen. Der Rest ist taktisches Vorgehen. Dreimal durchspielen lohnt sich übrigens, da sich doch einiges unterscheidet. Ich empfehle zuerst alle Missionen zu machen im oberen Auswahlbaum, dann den unteren und durch das zweimal durchspielen dann den ganz unteren, der folglich erst dort erscheint. So ist es auch vom Schwierigkeitsgrad her am einfachsten. Schlussendlich gebe ich dem Spiel immer noch eine 9 von 10 und es war berechtigt mein GOTY letztes Jahr. |
|||
| < antworten > | |||