Thema:
Re:Es zählt nur Skill Up. Und der empfiehlt es nicht. flat
Autor: magus
Datum:29.10.24 00:59
Antwort auf:Re:Es zählt nur Skill Up. Und der empfiehlt es nicht. von KO

>>>Spiele werden immer teurer, brauchen immer länger. Alles wird unberechenbar. Also fängt man so langsam an alternative Grafik Stil Richtungen zu verwenden um insbesondere bei dem teuersten Teil eines aktuellen Spiels. Den Charakteren und den Cutscenes zu sparen.
>>
>>Charaktere und Cutscences das teuerste? Wie kommst du bitte darauf? xD
>
>Wenn es nahezu fotorealistisch wirken soll ist es schon ein großer Aufwand das alles zu modellieren. Dann das Motion Capturing und die Sets die dafür gebaut werden.
>
>Wenn man Schauspieler dafür engagiert was inzwischen öfters gemacht wird, kommt das noch dazu. Das Indie Spiele an dem Punkt gewöhnlich am meisten sparen wäre auch ein Hinweis :)
>
>Sicher auch abhängig davon wieviele Cutscenes und Charaktere man am Ende hat. In Veilguard scheint es zumindest relativ viele Charaktere zu geben.
>
>Aber natürlich habe ich auch keine genaue Kosten Aufstellung. Hast du die denn?


Da es bei sowas keine detaillierten Zahlen gibt von denen ich weiß, kann ich dir da nicht helfen.

Ich behaupte aber mal das Marketing und die Devs/Designer das meiste geld kosten. Dicht gefolgt von Hardware & Lizenz kosten. Alles was du auf zählst verursacht auf jeden Fall kosten aber Motion Capture kann z.B. auch mit unbekannten Schauspielern gemacht werden und Charakter Designs sitzen ja auch nicht 200 Leute 3 jahre lang dran. Besonders heutzutage, wird das eher günstiger dank Dingen wie Metahuman.

Ich will also gar nicht widersprechen das Studios Geld sparen wollen, aber bezweifle das bei einem Titel wie Dragon Age die Charaktere und Cutscences (die heutzutage eh meist in Echtzeit laufen) die teuersten Bausteine sind.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de