Thema:
Re:#cancelculture flat
Autor: suicuique
Datum:29.10.24 13:26
Antwort auf:Re:#cancelculture von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Wie gesagt, Skill up kannte ich vorher nur vom Namen her. Lügt er in seinem Video? Glaub ich eher nicht. Zeigt er Beispiele anhand selektiver Wahrnehmung? Ganz bestimmt. Aber er zeigt viele Beispiele und die sind durchweg ganz schlimm.
>
>>Du bemängelst selbst die verhärteten Fronten und beschränkst dich dabei auf Aspekte die eine gesamtheitliche Betrachtung nicht nur nicht zulassen sondern sie aktiv torpedieren. Does not compute.
>
>Ehrlich gesagt vesteh ich deinen letzten Punkt nicht. Ich sage: Die für mich wichtigen Punkte wirken übel umgesetzt.

Ok das hatte ich aus deinen Beiträgen so nicht herauslesen können.
Wenn dich (nahezu) NUR das writing interessiert, dann halte ich diese Focussierung natürlich für zulässig. Aber sie ist als Gesamtschau und -bewertung des Spiels natürlich nur bedingt tauglich.

>Und die Beispiele in Skill ups Video sind schon teilweise so schlecht, dass ich lachen musste.

Naja, weisst ja sicher selbst wie es mit Beispielen aussieht, und wie manipulierend eine bewusste Selektion dieser wirken kann.
In einem Werk mit (sicherlich) zig Stunden Dialogen und Charakterinteraktion können Beispiele sehr trügerisch sein.
Disclaimer: damit will ich nicht ausschliessen dass die gebrachten Beispiele nicht wirklich exemplarisch für das Writing sein können.
will nur sagen "Obacht!" - wer kennt sie nicht die diversen Videos in denen Spiele unterschiedlicher Franchises und Generationen verglichen werden um "vollumfänglich beweisen" zu können welches Spiel das bessere ist. Diesem anspruch werden sie nur selten gerecht.

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de