Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 29.10.24 22:25 | ||
Antwort auf: | Ein Thema, sie zu knechten ... Gendern in Veilguard von TroyMcClure | ||
>[https://mein-mmo.de/dragon-age-veilguard-review/] Interessant, das habe ich so noch nie vorher gehört "Ich habe de Medicus zu besuchen. Hen gibt hens Bestes und hat mit vielen Änderungen zu kämpfen. Hen gibt hen bestes und hen hilft, wo hen kann. Hen will niemanden belästigen aber könntet ihr hen auf der Durchreise besuchen und nach hem sehen?" "Hen" wäre also das neue "Er/Sie", aber gleichzeitig auch "ihn"? Wofür es dann kein eigenes Wort mehr gibt? Wäre sonst ja. "Er/Sie will niemanden belästigen aber könntet ihr ihn/sie auf der Durchreise besuchen und nach ihr/ihm sehen? Könnte man in diesem Spiel ggfs. auch als einen speziellen Mittelalter Dialekt ansehen. Langfristig gesehen würde man sich sicher daran gewöhnen und es würde die Sprache auch vereinfachen. Mir wäre das egal, mich stören eher andere Dinge :) Jedenfalls, sehr mutig von EA das sie der Vorreiter für die neue Gendersprache sind. Und ganz sicher aber werden die "Spielenden" in Deutschland das supertoll finden und sich vor Begeisterung quasi gar nicht mehr einkriegen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |