Thema:
Re:Erinnert ihr euch noch an die Zeiten.... flat
Autor: KO
Datum:02.11.24 17:42
Antwort auf:Erinnert ihr euch noch an die Zeiten.... von mike_za

>... in denen man ein Spiel gespielt hat, weil man Bock drauf hatte und nicht eine von (Social) Media geprägte Meinung aufgedrückt/angenommen hat, die einen massiven Einfluss auf die eigene Erfahrung mit dem Spiel hat?

Ich denke daß das früher mehr gemacht haben. Aber seit halt in Spielen der Focus oft auf DEI gelegt wird und viele des Themas überdrüssig geworden sind, wird jetzt halt öfters vorab geprüft ob das der Fall ist.

Wenn es so ist, dann kaufen diese Personen das Spiel nicht, oder zumindest nicht zum Vollpreis. Dabei darf man nicht vergessen, das sind nicht nur die rechten Spinner, es gibt da noch die breite schweigende Masse die das nicht so radikal sieht, aber die kaufen es trotzdem nicht.

Es ist heutzutage einfach ein Spiel erstmal liegen zu lassen, man hat ja viel Auswahl.

Ansonsten wartet man eben bis es günstiger ist. Für 20€ ist das was du beschreibst viel einfacher. Kurz reinzusehen, etwas anspielen und sehen obs einem gefällt. Bricht mans nach 10 Stunden doch ab ist es aber auch egaler als zum Vollpreis.

Und vielleicht will man ja auch dem Publisher damit ein "Signal" geben. Eine kleine Strafe in der Art. Ich finde dein Spiel an sich gut, aber du mußt etwas ändern wenn ich dafür 60€ ausgeben soll.

< antworten >