Thema: |
|
||
Autor: | Hunk | ||
Datum: | 04.11.24 12:34 | ||
Antwort auf: | Re:Mein persönliches Problem mit dem Game von Baseman | ||
>>ist (bzw. war --> siehe Ende des Gelabers), dass ich nach wie vor total enttäuscht war, dass das Gameplay rein gar nichts mehr mit Origins zu tun hat. Ich hab (auf dem PC) Origins damals echt saugerne gespielt (auch wenn ich Baldurs Gate 2 immer noch besser fand). Das rundenbasierte, taktische Gameplay war einfach super spaßig. > >Nur kurz, aber täuscht mich meine Erinnerung? Ich meine das Origins nicht rundenbasiert war, man konnte natürlich jederzeit pausieren (wie theoretisch auch bei Veilguard, auch wenn ich das nicht 1:1 vergleichen würde). Ja, das stimmt natürlich. Hab ich falsch geschrieben. Das Game hatte pausierbare Echzeit-Taktik-Kämpfe (angelehnt an seine Vorgänger Baldur's Gate 1+2). Das Spiel war so gebalanct (wenn du nicht auf Easy oder Konsole gespielt hast), dass du ständig pausieren musstest um deine Truppe neu zu positionieren und neue Befehle zu erteilen. Dadurch hat es sich schon fast wieder ein wenig wie ein rundenbasierter Modus angefühlt und ich hab es deshalb wohl auch falsch hingeschrieben. Will damit sagen, du musstest taktieren und dir schon gut überlegen wie du deine Truppe aufstellst, wann du welche Attacke machst etc. Veilguard hat damit gar nichts mehr zu tun und ist rein vom Kampf her wohl eher ein Action-Game. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |