Thema:
Re:Zäher Ersteindruck flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.11.24 15:53
Antwort auf:Zäher Ersteindruck von michelangelo99

>Ich spiele das nun direkt nach Wo Long, und esfühlt sich wirklich noch nicht gut an. Sehr zäh alles, sehr träges Movement, das bin ich so echt gerade nicht mehr gewohnt.
>

Danke für deine Eindrücke, vor allem mit Wo Long. Ich bin seit Team Ninja nämlich recht skeptisch gegenüber anderen kampfbasierten Actionspielen - weil die allermeisten da imo nicht rankommen und höchstens "nett" sind.

Muss ja nix schlimmes sein, und der Fokus kann ja auch woanders liegen. Aber ich denke, in Wu Kong wird doch recht viel gekämpft :D


>Trefferfeedback bei gegnerischen Schlägen ist sehr seltsam und fühlt sich zu "leicht" an, manchmal merkt man die Hits nur beim Sinken der Lebensanzeige. Das Aufladen der schweren Schläge fühlt sich unglaublich langsam an, und ich kassiere dann ständig unnötig Schellen, wenn das wieder mal zu lang gedauert hat. Flow ist was anderes.
>
>Auch beim Leveldesign sieht das angesichts der Konkurrenz ziemlich altbacken aus. Alles sehr horizontal, simpel und mit ätzenden unsichtbaren Wänden vollgekleistert, dann einfach gleich die altbekannten unüberwindbaren Bordsteinkanten hinpflastern und die Sprungfunktion streichen. Manchmal kann ich hier über Hindernisse springen, dann wieder nicht. Manchmal hüpft der Affe auch selbstständig über Zäune, was ich aber gar nicht will. Muss ich mich noch dran gewöhnen.
>
>Habe jetzt im ersten Gebiet gelegt, mal sehen, was noch kommt. Ich hoffe, das Gameplay und vor allem das Tempo zieht noch ordentlich an. Hier bin ich einfach die letzten Monate zu sehr verwöhnt worden, auch Stellar Blade war da imo viel direkter und beeindruckender, was den ersten Einblick betrifft.


< antworten >