| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 09.11.24 21:09 | ||
| Antwort auf: | Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel | ||
Servus, ich bin froh, dass es mit uns beiden noch geklappt hat. Der Ersteindruck war nämlich nicht so gut für mich. Weder das Art Design der Figuren noch die Einführung in diese Welt hat mich überzeugen können. Es fühlte sich von der Action her wie ein schwächeres God of War an, alle 2 Meter eine Truhe oder was „verstecktes“, lauter Fenster die aufpoppen und etwas erklären… Irgendwann nach den ersten 2 oder 3 Stunden aber hat es Klick gemacht und alle Rädchen passen dann einfach hervorragend zusammen. Zumindest für meinen Geschmack. Sogar das Art Design und die Figuren wachsen einem voll ans Herz. Dabei bleibt es recht oberflächlich oder besser gesagt leicht verdaulich. Das ist aber wirklich nicht schlimm, denn es passt einfach zum Look and Feel. Es ist alles auf Spielfluss und Abwechslung und Spaß ausgelegt und darauf, dass alles flutscht. Das hat entgegen meines Ersteindrucks alles Hand und Fuß und ist in dem was es macht extrem kompetent. Wurde glaube ich hier schon mal erwähnt und ich kann nur zustimmen: es fühlt sich wie eine Michael Bay Version eines Rollenspiel-Light Spieles an. Aber aus den Zeiten als er noch eindrucksvolle Filme gemacht hat. Habe mir trotzdem sehr häufig schon gedacht, wie geil dieses technische Grundgerüst wäre, aber mit den Dialogen und den Storylines von Baldurs Gate 3. Denn die Gespräche in diesem Spiel sind tatsächlich sehr häufig zu blutleer als das sich da was in mir regen würde. Passt aber auch irgendwie zum Grundkonzept des Spieles. Bloß keine Ecke oder Kante zulassen. Bei den Dialogen hat man es dabei imo ein bisschen zu sehr geglättet. Trotzdem ein absolut cooles Spiel. Macht einfach Spaß und die Actionsequenzen sind schonmal deutlich besser als die in den Ringen der Macht :)) |
|||
| < antworten > | |||