Thema:
Re:Schlecht geschrieben und gekaufte Bewertungen? flat
Autor: shertok
Datum:14.11.24 13:00
Antwort auf:Schlecht geschrieben und gekaufte Bewertungen? von Harme

videogame journalismus hat das ewige problem, dass die firmen, die dir den lohn durch werbung zahlen, auch die firmen sind, deren produkte du bewerten sollst. jeff gerstmann hat das mit dem kane&lynch review schon vor langem endgültig bewiesen und mein vertrauen in diese institutionen ist irreparabel erschüttert.

influencer auf youtube + noch patreon etc. sind natürlich ein anderes thema, klar hat dort der publisher die möglichkeit, bestimmte outlets zu belohnen oder zu bestrafen, denn wer vorab eine review copy erhält kann das review zum launch bereitstellen und zu dem zeitpunkt gibts die meisten klicks. ob das bei veilguard passiert ist kann keiner mit sicherheit sagen, es sieht imo aber nicht so aus. dafür waren die previews der betroffenen zu wenig böse und bösere previews haben review copies vorab erhalten. die story geht nicht auf.

zum spiel an sich, ja es ist massiv schlechter geschrieben als man es von dragon age gewohnt ist, es stecken aber die selben autoren dahinter. ich gehe davon aus, dass die meisten probleme des spiels daher rühren, dass es mal als GAAS angedacht war und es mal gewollt war, dass die dialoge auf eine andere zielgruppe in einem anderen genre ausgerichtet waren.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de