Thema: |
|
||
Autor: | punchrock | ||
Datum: | 17.11.24 20:34 | ||
Antwort auf: | Nioh 1 + Wo Long (PS5) von michelangelo99 | ||
>Nioh 2 hatte ich ja bereits vor einiger Zeit durch, Nioh 1 habe ich nun die letzten Wochen ebenfalls begeistert durchgespielt. Fand ich sogar einen Tacken besser, weil alles noch nicht ganz so hektisch ist und sich schnörkelloser spielt. Teilweise aber auch sehr hart, aber ich mag das :) >Ultradirekte Steuerung, perfekte Spielbarkeit, super Spiel. > >Wo Long: Fallen Dinasty steht dem kaum was nach, das Kampfsystem ist in seiner Mischung aus Sekiro und Nioh wohl mit das beste, was ich bisher gespielt habe. Fantastisches, knüppelhartes Spiel. Komisch, dass danach das imho doch sehr mittelmäßige Rise of the Ronin kam, dessen Open World würde ich nicht wieder anfassen wollen. Sehr wohl dagegen die feinen Action-Schläuche wie Nioh oder Wo Long, sowas haben Team Ninja echt drauf. Wo Long hab ich auch grad im Angebot geholt und reingespielt, gefällt mir gut, der erste Boss ist hart aber nach ein paar YouTube Videos und dem besseren verstehen des Kampfsystems ging’s dann doch überraschend leicht - vermutlich mehr Glück als können :) Allerdings verstehe ich das Spiel noch nicht so ganz, bin etwas erschlagen mit den ganzen items, zaubern und was weiß ich noch alles….. Die standarten sind speicherpunkte, wenn ich da aber nochmal hingehe und R2 drücke zum ausruhen sind alle Gegner wieder da - denke das ist zum Leveln gedacht. Ich könnte auch schon auf ein 2tes Schlachtfeld (an der standarte) bin aber in ersten gebiet geblieben und hab ein schwarzes was auch immer gestandarted :) Danach ging’s noch weiter und wenn ich durch ein Tor gehe kommt der 2. Boss …. Da hat’s mich natürlich gleich zerbröselt. Woher weiß ich denn ob ich da schon hin soll? Generell war der Gegner auf die Schnelle sehr schwer zu lesen - kann ich denn alle Schläge blocken oder parieren? Verstanden hab ich, dass parieren der Schlüssel zum Erfolg ist…. Wenn das klappt gibts gut auf die Mütze, wenn nicht …. Aua :) Die Zauber erscheinen etwas sinnlos noch, zumindest bei den schnellen Bossen. Ich verstehe irgendwie noch nicht so ganz was das Spiel von mir will. Ich kenne keins der From Software spiele und auch keins von Team Ninja. Hilfe :) gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |