Thema:
Maestro - Das Erlebnis das Wii-Musik hätte werden können flat
Autor: Mampf
Datum:18.11.24 00:04
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster

Was ein Brett - Wow. Nachdem mir schon nach mehrfachen anspielen der Demo vor Grinsen beinahe die obere Kopfhälfte abgefallen war habe ich mir nun die Vollversion geholt und es hat sich vom Erlebnis Faktor total gelohnt.

Nachdem das Tutorial eher abschreckend ist, holt das Spiel einen dank gelungener Auswahl an sehr bekannten klassischen Stücken sofort ab.
Die Bewegungserkennung funktioniert trotz reinem Handtracking sehr gut (auch wenn dafür eine sehr gute Belichtung vonnöten ist) und es macht einfach unglaublich viel Spass. Es kommt schnell das Gefühl der Selbstwirksamkeit auf und da ich die Melodien der bisherigen Stücke schon gut kenne geht die Ausführung der Bewegungen schnell ins Fleisch und Blut über. Es fiel mir bisher sehr einfach gute bis sehr gute Ergebnisse auf Normal zu spielen. Auf Hard hingegen ist es schon herausfordernd aber nicht unschaffbar. Aber dazu brauch ich noch mehr Übung mit den beiden Händen jeweils was anderes zu machen.

Kauft euch das Spiel und ich hoffe es wird noch hin und wieder mit DLCs erweitert.

Ps: Mit dem Spiel wurde ein Wunsch aus der frühen Kindheit wahr...

[https://bilder.fernsehserien.de/epg/epg-archiv/2024/06/19/d265b0af39444eccb5ee927daa671281_b.jpg]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de