Thema:
Nach fest kommt lose oder mach doch mal nen Punkt! flat
Autor: chifan
Datum:18.11.24 08:24
Antwort auf:ATLUS Metaphor: ReFantazio von Karotte

*Spoiler markiert*

Ich weiß nicht ob es bei der Spieleentwicklung analog zur Literatur so etwas wie ein Lektorat gibt. Also irgendeine Stelle die während oder am Ende des ganzen Prozesses immer wieder über das Spiel rübergeht, diesem den letzten Schliff gibt und vor allem ZUSAMMENSTREICHT. Allein, die Wörter Zusammenstreichen oder Kürzen scheinen Begriffe zu sein, die (japanischen) Rollenspielentwicklern komplett fremd sind oder schlicht nicht existieren. Weiter, immer weiter scheint die einzige Maxime zu sein. Wie anders ist es zu erklären das der verdammte Fick immer noch nicht vorbei ist. Aktuell gehe ich auf die 80 Stunden zu und man hat das Ganze mittlerweile komplett überdreht und den perfekten Absprung verpasst.

Nach und vor hatte ich mich echt gefreut nun endlich die Geschichte abschließen zu können. Aber jetzt gibt es noch einmal in Worten Tage obendrauf. Das ist länger als . Warum? Anstatt zum Ende hin, wenn die Spieler ohnehin schon gesättigt sind, kompakter zu werden, ufert das Ganze immer weiter aus. Noch mehr Kopfgelder, noch mehr Türme, noch längere Gefechte...

Mich hat das Spiel mittlerweile verloren, will es aber zu Ende spielen um die Geschichte abzuschließen. In der Nachbetrachtung werde ich da bestimmt wieder gnädiger drauf zurückblicken, aktuell ist es ein einziger Pain.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de