Thema:
Nier Replicant PS4 (A Ende) flat
Autor: Hanfling
Datum:18.11.24 11:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

ich habe damals schon die 360 version zwei mal durchgezockt. für die weiteren enden hat meine motivation nicht gereicht.
ähnlich verhält es sich nun mit dem remaster.
ich habe es zu release gekauft, etwa 10 stunden gespielt und dann aufgrund des miesen questdesigns bis vor zwei wochen pausiert. spielerisch ist Nier nicht gut gealtert.
das kämpfen hat man immerhin zum glück DEUTLICH verbessert, aber insbesondere die nebenquests sind übelste arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit sehr geringen belohnungen. meißt gibt es geld. und geld benötigt man eigentlich nur um waffen zu kaufen.
die wiederum muss man nur kaufen um die enden C, D und E sehen zu können. wenn man denn möchte. ansonsten braucht man imo kaum geld. heil items findet man z.b. unterwegs zu hauf und müssen nur selten nachgekauft werden. bin jetzt im ersten durchlauf auf normal kein einziges mal gestorben.
die bosse sind ebenso easy. ziehen sich nur manchmal wie kaugummi, weil sie teils zig phasen haben. aber schwer bzw. herausfordernd ist das alles nicht.

das zweite ende werde ich mir noch geben und dann vermutlich wieder aufhören und mir eventuell alle weiteren abspänne auf youtube reinziehen. dafür ist der titel spielerisch einfach nicht interessant genug und die wenigen schauplätze des spiels hängen mir bedingt durch das hin und her gerenne in den nebenquests jetzt schon zum hals raus. ebenso die musik. eigentlich tolle musikstücke, sind eben aber nur eine handvoll und die dudeln in dauerschleife.

am ende des tages kann man sich Nier trotzdem durchaus geben. ist mal was anderes, weil es die besonderheiten in der spielstruktur und gameplay afaik auch heute noch so nirgends gibt. außer vielleicht im nachfolger. dort aber auch nicht mehr so ausgeprägt, wenn ich mich recht erinnere. Automata pausiert bei mir auch schon seit mehreren jahren, weil ich nicht so recht zugang finden konnte. die quests habe ich dort als ähnlich stumpf in erinnerung.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de