Thema:
Re:Happy Birthday Sega SATAN flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.11.24 00:30
Antwort auf:Happy Birthday Sega SATAN von Mampf

>Der Sega Saturn ist nun 30. Jahre alt geworden, der richtige Zeitpunkt um dieser zwar komplizierten aber spannenden Hardware die verdiente Ehre zu erweisen.
>Auch wenn der Saturn zur falschen Zeit am falschen Ort war (außer in seiner Heimat in Japan), ist er ironischerweise doch besser gealtert, als vielleicht die Konkurrenz, da in dieser Hinsicht das Falsche Pferd , auf das Sega gesetzt hat, in der Retrospektive langlebiger ist: Der Saturn war vor allem ein 2D Powerhouse. Aber auch abseits davon hat der schwarze (oder weiße, oder graue) Kasten sowohl beeindruckende Ports auf Basis von Polygon basierten 3D Grafiken  bzw. ein paar spannende Tricks um eben seine Schwäche in dem Bereich etwas auszugleichen.
>Außerdem stattete Sega ihr Problemkind mit einigen recht interessanten Hardware Erweiterungen aus, womit der Saturn in einigen Hinsichten, wie z.B. Internetfähigkeit,  seiner Zeit voraus.
>
>Auch wenn es eine lange Zeit recht still um den Sega Saturn war, ist die Konsole immer noch nicht Tot. Im Gegenteil, in den letzten Jahren ist die Fanszene stetig gewachsen und die Nachfrage nach Hard- und Software auch (was man an den steigenden Preisen gut erkennen kann). Das kann man gut in Sachen Homebrew, zunehmender Anzahl an (aufwändigen) Fan Translations und vor allem neuer Hardware und Hardware Mods erkennen.
>
>Und hat man sich, gerade in Deutschland, als Saturn Fan doch sehr Einsam und vor allem im Stich gelassen gefühlt, so merkt man Heute, dass man nicht alleine war und ist. In anderen Worten, es war noch nie schöner, ein Fan des Sega Saturns zu sein!
>
>
>Ps. : Das ist der Wilkommens Text den ich in der heute eröffneten Facebook Gruppe "SEGA Saturn Germany" gepostet habe
>
>Wer mag guckt hier:
>
>[https://www.facebook.com/groups/2989378444549334/?ref=invite_via_link&invite_short_link_key=g%2FdHWHT0nz1%2Fi9JavM28]


Hab mir vor einiger Zeit einen Saturn zugelegt, um Nights, Panzer Dragoon und Sexy Parodius (!!!) spielen zu können. Vorher war meine einzige Sega-Konsole Dreamcast. Zum Launch bei Zapp in Mainz geholt. Zu SNES und N64 Zeiten war Sega böse. Zum Glück ist Sega aus dem HW Business ausgestiegen und ich kann sie heute lieben. Weil ich immer noch unbelehrbarer Nintendo-Fanboy bin.

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de