Thema:
Doki Doki Literature Club (PS4) mit Platin(ohne Spoiler) flat
Autor: Hunk
Datum:23.11.24 18:53
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Ja ich weiß, bin spät dran. Was für ein abgefahrenes Erlebnis. Ich fand das Game wirklich sehr gut. So richtig drüber zu schreiben ist ohne zu spoilern so gut wie unmöglich, daher kann ich nur die grundsätzliche Prämisse erläutern: Das Spiel ist eine Visual Novel, bei der es darum geht, dass man als männlicher Schüler seiner Schul-Freundin zuliebe eher widerwillig dem Buchclub beitritt, dort sind neben besagter Freundin noch drei andere Mädels Mitglied. Nun geht es darum die Mädels kennen zu lernen und Gedichte zu schreiben. Hört sich langweilig an? Täuscht euch nicht, da steckt doch noch eine ganze Ecke mehr dahinter. Das Spiel schafft es in mehrfacher Hinsicht zu überraschen und das Medium Videospiel zu nutzen um seine Geschichte zu transportieren bzw. die Story funktioniert eigentlich nur in einem Videospiel so richtig. Unerwartet sind Themen die hier angesprochen werden die zum Nachdenken anregen, Charaktere die zunächst klischeehaft wirken, aber die dann überraschend tiefgründig sind. Das funktioniert auch nur, weil das Game und seine Protagonisten wirklich gut geschrieben sind.

Wer Visual Novels nicht ganz abgeneigt ist, der sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben. Ganz wichtig ist, wirklich überhaupt nicht im Internet danach zu googlen bevor man es komplett durchgespielt hat.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de