Thema: |
|
||
Autor: | michelangelo99 | ||
Datum: | 25.11.24 19:46 | ||
Antwort auf: | Black Myth: Wu Kong - Chinesisches Action Adventure von gameflow | ||
++ Spoiler zum Ende voraus ++ Was ein Krampf am Ende, das war eines Endfights nicht wirklich würdig. Wenn ich mir so überlege, dass wir es hier mit einem Kampfspiel zu tun haben, bei dem man 99 Prozent des Spiels alles und jeden mit seinem Stab wegkloppt, kann ich ich nicht verstehen, warum man ausgerechnet beim letzten Kampf so bestraft wird, wenn man in den Infight geht. Da sind einfach keine leichten Kombos mehr möglich, man fängt sich direkt irgendeinen fiesen Dreck des Gegners ein, der zudem die Eingaben lesen kann wie mir scheint. Im Pronzip sieht es also so aus, dass man ganz ehrlos aus der Distanz seine 4 Fokuspunkte auflädt, 50 Meter über die Map fliegt und dem Boss eine verpasst. Das wiederholt man dann, bis man völlig gefahrlos aber gelangweilt in Phase 2 (bzw. 4) kommt, wo man dann per Zauberei, Verwandlungen und Specials versucht, das irgendwie abzufackeln. Da wartet man im Prinzip ständig auf das Aufladen seiner Zauber, um dann mal wieder kurze Spitzen zu setzen und wieder abzuhauen. Nichts mit fetter, schnelller Haudrauf-Action, da biste halt ratzfatz Opfer. Völlig unbefriedigend das alles, aber mangels Kontrolle und der Power des Bosses nicht anders machbar. Ich habe aber auch bis zum Ende das "Durchschauen", also wohl das Blocken, nicht gerafft bzw. nie hinbekommen. Also nur gedodgt und an meinem schlechten Timing gearbeitet, das auch am Ende nie zu 100 Prozent saß. Alles eine Spur zuviel Zufall dabei, das hatte ich bei Sekiro oder den Niohs z. B. nicht, da konnte ich am Ende wirklich von absoluter Kontrolle sprechen. Bin froh, dass es jetzt vorbei ist. War ein teilweise sehr cooles Spiel, hatte mir aber am Ende ein zu unbefriedigendes Kampfsystem und war in den größeren Kämpfen oft sehr janky, was Performance und Spielgefühl betrifft. Richtig ätzend fand ich die ganzen unsichtbaren Wände, bei denen es manchmal nicht weiterging, an manchen Stellen aber sehr wohl und man dort sogar draufgehen kann, wenn man abstürzt oder auch Secrets verpassen kann. Sehr unausgegoren. Ich will gar nicht groß weiter motzen, das Spiel ist nicht so schlecht, wie es gerade klingt. Im Gegensatz zu den ganzen Souls- oder Team-Ninja-Spielen hat mich hier einfach vieles sehr getriggert und schnell auf die Palme gebracht. Ansonsten bin ich da eigentlich immer tiefenentspannt. Ein potentieller Nachfolger müsste für mich auf jeden Fall schlanker sein, was die ganzen Hunderte zu verteilenden Skillpunkte betrifft. Auch die Itemvielfällt ist mir deutlich zu hoch gewesen. Für jeden quersitzenden Pups gibt es hier verschiedene Arzneien und Mischungen für die Gurde. Viel zu aufgebläht, zumindest die ganzen Medizintränke hab ich nie benutzt. Da hat doch keiner Zeit für. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |