Thema: |
|
||
Autor: | SeventySeven | ||
Datum: | 02.12.24 00:19 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Nachdem ich damals auf dem SNES Secret of Mana durch hatte war klar ein Nachfolger kommt sofort ins Haus. Dummerweise stellte sich heraus, dass dieser Nachfolger aber leider nicht in den Westen kommt. Frustriert davon ging ich das Experiment ein die jp Version zu kaufen, um mich dieser zu stellen. Satte 220 D-Mark hatte ich dafür gelatzt und freute mich auf das Päckchen wie bolle. Nach ein paar Stunden stellte sich aber heraus, dass ich in diesem Schriftzeichendschungel als Jugendlicher keine Chance hatte. Frustriert davon gab ich das ganze auf. Zwei Jahre später aber führte es dazu, dass ich anfing japanisch zu lernen. Fasste das Game aber später doch nicht mehr. Als auf der Switch die Mana Collection erschien wurde diese gleich bestellt, um es noch einmal zu versuchen, da jetzt ja alles übersetzt war. Es war letztendlich nur ein reinschnuppern. Squareenix kündigte das ganze ja noch zusätzlich als 3D Remake an und auch daran hatte ich Interesse. Als die Demo heraus kam testete ich diese, aber es reichte nicht für einen Kauf. Ich packte es noch überall auf meine Wishlist, aber mehr war auch nicht drin. Bis es im GamePass erschien. Ich downloadete das Spiel, habe es angefangen zu zocken und es hat mich gepackt. Ich habe keine Ahnung warum meine Xbox immer wieder dieses Phänomen erzeugt, aber ich habe schon oft Games auf anderen Plattformen gekauft, da günstiger oder zuerst erschienen, lediglich meine Xbox mich dazu begeistert es auch durchzuspielen. Tja und was soll ich sagen ich mags. Es ruft das gute alte Secret of Mana Feeling hervor und zieht einen in seinen Bann. Ja, es wurde für die vorherige Generation entwickelt, aber das tut dem keinen Abruch, da es butterweich läuft. Musikalisch hat es tolle Stücke und das Gameplay ist auch schön angenehm. Weit weg von diesen Monstern, die wir heutzutage teilweise haben und damit immer sehr angenehm. Nachdem ich es durch hatte, kaufte ich im Black Friday Sale noch die Vollversion. Das haben die sich verdient. Final ist es eine 8 von 10 und schön Old Schoolig. :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |