Thema:
Re:Ciri war ja schon länger klar, aber ich bin damit flat
Autor: magus
Datum:14.12.24 14:21
Antwort auf:Re:Ciri war ja schon länger klar, aber ich bin damit von maiwurm

>Ah, OK, Danke.
>
>Dann sind die Spiele also alle Fanfiction wo jedermann jedwede beliebige Story produzieren und "Witcher" nennen darf wie er mag.


Die Spiele haben ihren eigenen Kanon, stützen sich dabei aber sehr stark auf den Kanon der Bücher.

Wir haben am Ende 3 Kanons. Bücher, Spiele und die Serie.

>Und alle "Witcher" Fans dürfen dann je nach ihrem eigenen Geschmack solche Spiele gut oder scheisse finden.

Warum setzt du Witcher in Quotes? ;)

Natürlich darf jeder seinem eigenen Geschmack nach scheiße finden was er will, da wir aber 3 Kanons haben, sollte man es halt vermeiden die miteinander zu vermischen.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er mag oder nicht. Ich will z.B. (Bisher hat mich lustigerweise keiner nach meiner Meinung gefragt) auch mehr als nur gerne ein neues Spiel mit Geralt, weil er einfach nur ne coole Sau ist und ich jede Sekunde mit ihm genieße. Ich akzeptiere aber, dass in diesem Fall aber auch, dass die Schöpfer des Spielkanons sagen, dass ihnen keine neuen Geschichten mehr mit Geralt einfallen und sie lieber eine neue erzählen wollen.

Jeder der Witcher 3 gespielt hat, weiß auch, dass das nicht Faul ist von denen, sondern es sogar Teil der Story ist, dass Geralt dem Witcher Leben entwachsen ist. Der Abschluss DLC Blood & Wine handelt ja auch unter anderem deswegen davon, dass Geralt ein eigenes Anwesen bekommt und spätestens da, sollte es klick machen denn Witcher haben niemals ein richtiges zu Hause gehabt, weil sie nirgends akzeptiert werden und niemand sie länger als länger als nötig in der Nähe haben will und schon gar nicht als Nachbar.

Leichte Spoiler zum Witcher 3 Blood & Wine Prolog




Das empfinde ich alles schon mehr als nur einen eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl, dass hier schon alle Weichen gestellt worden sind, dass Geralt von Rivias Geschichte auserzählt ist und er sein Schwert an den Nagel hängt.

@Pfroebbel, falls du mitliest, bitte nimm den nächsten Absatz nicht persönlich. Ich spreche alle Fans an, die wirklich glauben, dass Witcher 4 mit Geralt als Mainchar auch nur im entfernstens Sinn ergeben würde.

Sich dann, nachdem man dass alles nicht nur weiß, sondern vielleicht auch selbst erlebt bzw. gespielt hat, also als "Fan", hinzustellen, dass alles zu ignorieren und zu sagen "Ich hätte es besser gefunden, wenn..." zeigt mir halt dass man weder die Schöpfer noch die erzählte Geschichte respektiert und Geralt, die Figur die man ja angeblich so sehr liebt, schon gar nicht.

Das beste ist aber, dass nur weil in der Fortsetzung der Geralt nicht der Maincharacter ist, es ja nicht heißt, dass wir Geralt nicht mehr oder nie wieder spielen dürfen. Schließlich kommen ja ganze 2 Witcher AAA Spiele in den kommenden Jahren

Ein Remake von Teil 1 mit Geralt und halt eine logische Fortsetzung mit Ciri.

Man kann sich jetzt also hinsetzen, tief durchatmen und vielleicht merkt man dann, dass man als Witcher Fan gerade eigentlich nichts zu meckern haben dürfte. Im Gegenteil sogar. Es war nie schöner, denn es gibt ne Serie, ein neues Buch und somit wird es wahrscheinlich sogar noch viel besser werden in den nächsten Jahren.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de