| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 16.12.24 11:07 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Final Fantasy Pixel Remaster Mal wieder den ersten FF Teil durchgespielt. Dieses Mal als Pixel Remaster auf der Switch. schöne überarbeitete Pixelgrafik aber da wäre meiner Meinung nach irgendwie mehr gegangen. Der Arranged Soundtrack ist toll. Die beste Erfindung ist aber der Boost Mode. Kann mich noch erinnern wie ich damals die GBA Version gezockt habe und die Bus- und Bahnfahrten des Arbeitswegens immer genutzt habe um in irgend einem Dungeon/irgend einer Gegend immer auf und ab oder im Kreis zu laufen für noch einen Zufallskampf und noch einen und noch einen und.... nur um starker zu werden und ein wenig Geld zusammenzubekommen. Und das über Tage. Das Game war ein echtes Grindfest damals. Dank des Boost-Modes hielt sich das aber zum Glück ziemlich in Grenzen. Storytechnisch noch etwas dünn, bzw. schlecht erzählt, die Charaktere bleiben sehr blass aber naja, ist halt das erste Final Fantasy. :) Shatter Remastered Deluxe Ich hab das schon auf der PS3 (glaube ich) damals durchgezockt. Nach wie vor ein modernes Breakout/Arkanoid. Toller Grafikstil und absolut grandiose Musik die oftmals sehr an die Amiga-Zeit in der Demoszene erinnert. Schade dass das Spiel keine Gyro-Controls unterstützt. Das wäre echt perfekt gewesen. Die "Story" des Storymodus ist etwas hmm..albern. Also nicht im Sinne von Lustig sondern quasi nichtexistent. Dient wohl eher als Rahmen um halt die verschiedenen Welten freizuschalten. |
|||
| < antworten > | |||