Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 16.12.24 13:13 | ||
Antwort auf: | Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel | ||
Ich bin kein klassischer Trophy-Hunter, sowas wie Gamerscore ist mir total Schnuppe, aber die Platins find ich schon ganz cool und mach ich häufiger gerne. Dabei schau ich vorher ob's was gibt wie man sich das verbauen kann, wenn mir das zu blöd ist und man sehr aufmerksam sein muss und nicht frei spielen kann sondern auf vieles achten muss, oder wenn es da Challenges gibt wo ich direkt denke, Danke aber nein Danke, dann sind mir die Trophäen auch direkt komplett egal. Wieviel Gold, Silber, Bronze oder irgendwelche Fantasiepunkte die illustrieren wie sehr ich die Kontrolle über mein Zockverhalten verloren habe...geschenkt. Aber wie gesagt, die Platins als was irgendwie besonderes sind für mich des öfteren nochmal ein gutes Motiv wo ich teils ein Spiel auch mal länger zocke als es sich von selbst für mich tragen könnte und hab dann auch ein feines Glücksgefühl wenn sie dann ploppt. Hier hatte ich auch kurz geschaut und gelesen, wenn man bis Kapitel 11 komplettiert könne man sich eigentlich kaum was verbauen, keine Ahnung aus welcher Guide-Seite das kam. Und so hab ich gezockt und komplettiert und auch auf nichts geachtet. Jetzt wollte ich auf der Zielgeraden gezielter nachlesen was noch wie zu tun ist und worauf ich auch verzichten kann, da für mich die Luft beim Game echt ziemlich raus ist. Und was sehe ich, der Hinweis aus dem Guide war schlichtweg falsch. Zwar ist tatsächlich alles an Trophäen unverbaut, aber es gibt eine Ausnahme. Und diese liegt so ziemlich genau in der Mitte des Spiels und hängt daran dass man da bei genau 1nen Dialog sehr explizite Antworten geben muss damit diese ploppt. Hab ich natürlich nicht so geantwortet wie im langen Dialog vorgesehen, und verpasst. Einen Spielstand von diesem Zeitpunkt habe ich auch nicht mehr. Nuja, mal davon ab dass es jetzt nicht wild gewesen wäre das zu checken und es ja ein Guide-Fehler war, frage ich mich aber schon, wie man beim Trophy-Design so ziemlich alles wegspielbar hält, dann aber für genau eine Sache eine derart spezifische Sache wirklich mitten im Spiel parkt, wo es auch nicht mehr nachgeholt werden kann ohne das halbe Game erneut zu zocken. Warum macht man sowas? Ich meine, wenn der komplette Trophy-Haushalt so wäre oder da was da total irres drin wäre, okay, ist halt für die harten Jungs. Aber wenn man zu 98% das moderne Sony-Trophy-Design drin hat, dann ist doch genau diese eine Sache wirklich maximales Getrolle in seiner Ausgestaltung. Naja, geht die Welt nicht von unter, aber ich wunder mich da dennoch wer sich da denn bitte was bei gedacht hat ein derartiges nicht antizierbares Zufallsding zu parken das komplett aus der Reihe springt und dann Platin verbaut. Whatever, eigentlich wollte ich mich bei dem Game darüber zusätzlich motivieren, weil das Spiel für meinen Geschmack in längst in totaler Belanglosigkeit kollabiert ist und einfach nicht mehr liefert als eine zerstreuende Beschäftigungstherapie. Stattdessen geht mir dieser komplett unnötige Troll-Blödsinn gerade so auf den Keks dass ich nun eher dazu tendiere das Spiel ohne bis zum Abspann zu spielen zu den Akten zu legen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |