| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 16.12.24 14:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Freue mich auch, aber eine Sache ist bedenklich von deros | ||
... ist es lieber, ein liebevoll gestaltetes AAA-Game mit Product Placement zu bekommen als gar keines. Wie du schon schreibst, heutzutage sind die Produktionskosten irre und im schlimmsten Fall erfolgt die Studioschließung. Natürlich ist Product Placement irgendwo schon blöd und KANN die Immersion brechen, aber da gibt es Schlimmeres. Richtig gute Singleplayer-Spiele werden imo eh immer seltener und daher nehme ich das gerne in Kauf. Natürlich nicht um jeden Preis aber schon in 1990er fand ich etwa Cool Spot richtig geil. Und das war quasi "ein" spielbares Product Placement. Falls aber die komplette Maschinerie gestartet wird mit DLC, Microtransactions, GaaS-Elementen etc., dann wäre ich selbst bei einem neuen Naughty Dog Game raus. Scheint aber nicht der Fall zu sein, also freue ich mich auf die Vision eines der letzten richtig guten Singleplayer-Studios :-) Bonusfrage, weil hier ja von einigen die Stimmigkeit der gewählten Produkte "lobend" erwähnt wird: Was hat Porsche mit den 1980ern zu tun? Sony und Adidas, klar. Aber Porsche? Man mag es mir nachsehen, ich weiß es schlicht nicht. |
|||
| < antworten > | |||