Thema:
Re:Geiles Trophy-Design flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.12.24 15:33
Antwort auf:Re:Geiles Trophy-Design von Klees

>>Allen voran der Schwierigkeitsgrad bzw. der mangelnde Einfluss auf die Platin-Trophäe. Das nimmt mir persönlich die Lust, mich reinzufuchsen. Bei Astro Bot hab ich nochmal schnell die fünf Minuten investiert, um die letzten 3-4 Trophäen zu bekommen (da war das Spiel schon aus Prinzip leicht, daher ist das in so einem Fall natürlich okay). Aber jetzt beim Silent Hill 2 Remake habe ich genau deswegen keinen Bock, mich um Platin zu bemühen. Ein tolles Game. Und ich habe mich auf Hard/Hard bis zum Ende durchgequält und das hat mir einiges abverlangt. Ich finde auch nicht, dass jeder einfach so auf leicht durchrennen können sollte um die Platin-Trophäe zu bekommen. Früher war das noch eine Leistung, heute kanns echt jeder schaffen - wenn man bereit ist, die teils irren aber nicht sonderlich schweren Anforderungen zu erfüllen.
>
>Es gibt doch immer mal wieder extrem schwere Listen. Mir fällt jetzt spontan Wolfenstein New Colossus ein - das ist von 2017. Ist das "früher" oder wie meinst du das generell? Gibt sicher auch aktuellere Dinge aber so aus der Hüfte...


Ich kann dir das Jahr nicht nennen, aber Sony hat vor einigen Jahren die Anforderungen für Trophies runtergesetzt (also für die In-House-Spiele). Bei The Last of Us 1 war es noch wie früher, bei Part 2 glaub ich schon nicht mehr. Das war eine aktive Maßnahme, um die Zugänglichkeit zu erhöhen. Zugänglichkeit ist ja im Prinzip yea, bei den Trophies aber nay :-)

Und viele Studios scheinen sich das halt von Sony abzuschauen.

>Edit: Oder Baldurs Gate 3 wenns was aktuelleres sein soll :)

Wie Wolfenstein nicht von Sony selbst :-)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de