| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 17.12.24 14:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Concord 2.0 von deros | ||
>>>Weil die Frau sich die Haare abrasiert hat, das kannst du doch nicht ernst meinen? >> >>Man muss aber auch sehen, dass der Trailer deutlich mehr Dislikes als Likes hat. Bei einem Astro Bot zum Beispiel waren es über 95% Likes. > >YouTubes API gibt keine Dislike-Infos mehr aus. Diese Extensions machen letztlich nichts anderes als die eigene Datenbank mit der Anzahl an Likes eines Videos zu verknüpfen und davon die Dislikes abzuleiten. > >Sprich: Ein Video hat 1k Likes auf YouTube. In der Extension haben 10 Leute Like gedrückt und 100 Leute Dislike. Die Extension sagt jetzt: Das Video wird von 10 mal so vielen Leuten nicht gemocht wie gemocht, hat also 10k Dislikes. Interessant, das wußte ich tatsächlich nicht. Dachte die würden nach wie vor von Google beeit gestellt, nur nicht angezeigt. >In anderen Worten: Es ist kompletter Quatsch, der wirklich nur dann aussagekräftig ist, wenn man künstlich irgendein Narrativ pushen will. Man kann nicht sagen das es kompletter Quatsch ist. Die Frage ist am Ende wieviele das Add On verwenden und speziell in einem bestimmten Video auf Like oder Dislike klicken. Das es mehr Hater installiert haben müssen denke ich nicht. Ich habe es auch installiert, einfach weil mich interessiert wie etwas ankommt. Ich klicke sowieso selten mal auf Like/Dislike. Auf Dislike eigentlich nie, weil wenn mich ein Video oder eine Sache nicht interessiert dann dislike ich das nicht extra sondern ignoriere das Ganze einfach. Evtl. ist spannender wieviele den Trailer gesehen habe und wieviele auf Like geklickt haben. Den Ominusha Trailer haben 800.000 gesehen und 32.000 auf Like geklickt, also 4% Likes. Bei Intergalactic 1,6 Mio Views und 86.000 Likes, das wären 5% Likes. Es sei denn viele klicken auf Like weil sie es toll finden einen neuen Trailer zu sehen und es ist gar nicht zwingend eine Bewertung des Spiels. Aber was man schon sagen kann. Die Dislikes harmonieren am Ende meist mit der Metacritic Wertung. Und dann gibts den Kommentar Bereich auf Youtube ode Facebook Gruppen wo gewöhnlich der Smiley als "Dislike" Button verwendet wird. Sagen wir mal so, der mediale Gesamt Eindruck denn der Trailer hinterlassen hat ist halt nicht so überragend positiv in der Community. Man muß sich halt vor Augen halten wer die primäre Käuferzielgruppe von Videospielen ist. 13-35 jährige männlich und hetero. Die wollen entweder "Hot Babes" in Spielen haben oder "coole Typen". Spiele welche diese Regeln befolgen sind gewöhnlich erfolgreich, wer sie ignoriert erreicht immer noch eine Zielgruppe von 1-2 Mio Spielern aber halt nicht die breite Masse. |
|||
| < antworten > | |||