Thema:
Re:Und.... durch! (Evtl. Spoiler!) flat
Autor: musashi
Datum:17.12.24 16:24
Antwort auf:Und.... durch! (Evtl. Spoiler!) von NoGoProGamer

>Auch die Story mochte ich, wobei hier echt der Start Button mein Freund war. So gut wie jedes Zwischengelaber, z. B. wenn die Gefährten auf Level 8 gebracht worden ist, habe ich geskippt. Sobald ich merkte, dass es blubberig wurde: Start. Die 2. Anime-Cutscene hintereinander? Start! Ein neuer Tag bricht an und die Leute unterhalten sich beim Frühstück, was jedes mal vom frühen Morgen bis zum Nachmittag dauerte (warum eigentlich???) - Start!

Diese morgendlichen Gespräche habe sogar ich irgendwann geskippt^^
Die Anime-Cutscenes fand ich aber durchgehend cool und habe sie nie geskippt.
Die Story selbst war auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mir auch sehr gut gefallen. Dass es mit einem so positiven Ausblick endet fand ich auch sehr nice. Und Faerun gebe ich an dieser Stelle auch recht, der Antagonist ist verdammt gut.

>Bei den genutzten Team-Mitgliedern war ich lange Zeit unschlüssig. Die Albino-Fledermaus war eigentlich dauerhaft dabei, weil mir sein extrem hoher Agilitätswert stets hilfreich war. Dazu noch dieses Doppelgänger Accessoire und schon hatte man immer 2x Aktion der Fledermaus am Anfang des Kampfes.

Ich gehe bei den SMT-Spielen mit dem Protagonisten in der Regel auf Strength und Agility. Insbesondere bei SMTV habe ich mir so den zerfickendsten Charakter ev0r zusammengebastelt.
Im Endgame für Bosse bestand meine Party in der Regel aus
Prince (mit Almighty & Synthesis-Boost als Damage Dealer)
Junah als Royal Masked Dancer (zum de/buffen + ab und an Weakness auf Boss legen)
Eupha als Royal Summoner (zum de/buffen, heilen und ab und an Damage machen)
Hulkenberg als Royal Knight (um Aggro zu ziehen)

In den Dungeons habe ich Junah als Elemental Master eingesetzt und mir der Synthese immer guten Schaden auf die Gegnergruppen ausgeteilt. Heismay habe ich auch gerne mitgenommen, um vorher noch ein wenig zu klauen.

Im Vergleich zu SMT V ist es schade, dass man die Mainstats nicht über 99 bekommen kann.


>Und obwohl es ETLICHE Jobs gibt, lief es am Ende auf Prince/Royal Dancer/Tycoon/Tycoon hinaus, da man am Ende viel Geld grinden kann, sogar Waffen erhält, die gar kein Geld mehr verbrauchen und die Geld-Moves an sich super allmighty/physical Damage austeilen.

Am Ende hatte ich über 3 Mio. übrig. Vielleicht hätte ich doch noch einen Tycoon einbauen sollen, oder seine Skills wenigstens.


>Aber ansonsten.... war das Spiel ein wirkliches Fest! Ich hing richtig hart an der Suchtnadel und hatte nicht mal diesen Downer bei der Hälfte der Spielzeit wie bei P5R - im Gegenteil! Ich hätte sogar am Ende noch 5 oder 10 Tage mehr gebrauchen können, um alles zu erledigen!

Ich hatte zwischendurch einen kleinen Downer, der aber eher daran lag, dass ich bei zwei Dungeons hintereinander nicht gut auf die Gegner eingestellt war, die Kämpfe sich dadurch ewig gezogen haben und ich permanent an meinen Archetypen geschraubt habe.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de