Thema: |
|
||
Autor: | chifan | ||
Datum: | 18.12.24 09:15 | ||
Antwort auf: | Black Myth: Wu Kong - Chinesisches Action Adventure von gameflow | ||
Was für ein superbes und gleichzeitig frustrierendes Spiel. Ein paar mal hätte ich echt in den Controller beißen können. Aber nach gut zehn Stunden ist Kapitel 1 endlich geschafft. Optisch gefällt mir das Ganze wirklich gut, vom Setting ist es ohnehin perfekt. Allein der Einfallsreichtum der Bosse in Level 1 bietet mehr als die meisten Spiele über ihre gesamte Laufzeit. Dazu dann die Abschlusssequenz des Kapitels - einfach nur großartig! Eigentlich schade, dass die chinesische Mythologie und der Spielort China mit seiner riesigen Bandbreite an Landschaften und Geschichten so selten Verwendung findet. Zu bemängeln habe ich trotz Performance-Mode die Einbrüche der Framerate beim letzten und vorletzten(?) Kampf. War zwar nur kurz an ein paar Stellen ist aber ärgerlich. Zudem hätte ich ohne Karte ein fehlen selbiger auf jeden Fall bemängelt. Vor allem jetzt in Level 2 würde mir die Orientierung etwas abgehen. Der größte Kritikpunkt ist für mich aber der teils extrem hohe Schwierigkeitsgrad. Kämpfe drei, vier Mal zu wiederholen ist ja ok. Aber bei manchen Gegnern waren es eher 20 Anläufe (bspw. Weißgewandelter Edler). Zumindest liegen die Rastpunkte meist nicht weit weg. Letztlich haben eine gewisse Beharrlichkeit und das Umskillen zum Ziel geführt - aber ich befürchte dass mich zum Ende hin die Motivation verlassen könnte. Btw. sollte man tokens Tipp von weiter unten, keine Punkte auf Ausdauer und Leben zu verteilen, nur als sagen wir mal besserer Spieler befolgen. Denn auch wenn das tatsächlich nur ein par mü sind die man da erhält, ich habe an einer Stelle an der ich hing umverteilt und Ausdauer voll gelevelt, kann es dir die eine Ausweichrolle ermöglichen, um dem entscheidenden Schlag auszuweichen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |