Thema:
Hui: Neuer PC flat
Autor: 17383
Datum:20.12.24 09:40
Antwort auf:PC Gaming Thread #13: nVidia = Schalke der Grafikkarten von Pezking

Bin vom i9 9900k zum Ryzen 7 9800X3D und damit ist ja quasi der Austausch aller Teile  bis auf GrKa verbunden. Nach ner guten Wochen basteln (alte Bauteile in altes Gehäuse und neue Teile in aktuelles Gehäuse) sowie rüberkopieren/ runterladen der Daten/ Programme steht der neue PC endlich und ich bin echt froh endlich mal wieder bei Null in Sachen Windows zu starten. Zu viele kleine Macken hatte das System mit der Zeit, die ich einfach nicht mehr beseitigen konnte.

Hab jetzt nur mal Doom Eternal und City Skylines 2 getestet. Bei Doom merk ich natürlich so gut wie keinen Unterschied, CS2 ist quasi wie Tag und Nacht. Gut, kein Wunder, das Spiel ist auf meinem alten System alle 5 min abgestürzt. 3D Mark gibt mir "+50% Leistung" in Sachen CPU Benchmark.

Windows 11 find ich nach paar Tagen auch soweit in Ordnung. Allerdings hatte ich öfters jetzt schon das Problem, dass ein Programm bei Doppelklick nicht startet. Es hilft dann nur ein Umweg über zB. Exceldatei auswählen statt Excel öffnen oder bei Steam statt Doppeklick: "rechte Maustaste" -> "Öffne Bibliothek". Das Problem hatte auch jemand in nem YT Video angesprochen. Haben das auch andere hier??

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de