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| Autor: | magus | ||
| Datum: | 20.12.24 10:42 | ||
| Antwort auf: | Re:this von Nehemia | ||
>>Das ist aber nicht mein Leitsatz, sondern wurde so oder so ähnlich von vielen Fans und Entwicklern gesagt. > >Nochmal. Wenn ich von links unten nach rechts oben auf der Karte will, dann kann die Open World so gut sein wie sie will, ich habe keine Lust das zu laufen. > >BoTW ist da ein gutes Beispiel. Ich will in den kalten Norden um da Wild zu jagen und zu kochen. Das ist für mich schon ein Chore ansich, der relativ Zeitintensiv ist. Wenn ich dann aber noch 20 Minuten laufen, kraxeln, schleichen, kämpfen muss um da überhaupt erst HIN zu kommen, macht es das noch nerviger. > >Und dann stellt sich ein Hideaki Itsuno hin und sagt die Open World von BoTW / ToTK wäre schlecht? Klar, wenn DER das sagt. > >Ich werd mal DD2 anfangen, wenn er schon so einen Spruch raus haut muss sich sein Game daran messen lassen. Hab kurz die Fast Travel Optionen nachgelesen und der erste Gedanke war: ach du kacke. Bevor du sauer auf den Hideaki Itsuno wirst, seine Aussage war, dass man nicht unbedingt Fast Travel braucht wenn das Reisen durch die Welt an sich auch spannend gestaltet ist. Ich hab das falsch zitiert und meinte das auch so wie z.B. in Spider Man, wo das schwingen usw. so viel spaß macht, dass mein fast travel braucht. DD2 kenn ich nicht. Ich hab den Satz in verschiedenen varianten bzgl fast travel aber schon verdammt oft gehört und eigentlich geht's meistens darum, dass, wenn man sein Spiel ordentlich designt nie das Gefühl hat, fast travel zu brauchen. Später zum minmaxen klar und quests abschließen ist das was anderes aber beim ersten durchgang ist es IMHO schlechtes Design einen Spieler mit einer Quest an den Arsch der Welt zu schicken und ihn dann dort nach abschluss der quest in der Wüste stehen zu lassen die total langweilig und leer ist. Da will man ja nur so schnell wie möglich weg und dann bleibt nur fast travel. |
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