| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 20.12.24 20:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Concord 2.0 von Pfombo | ||
Ich möchte überhaupt keine Diktatur. Weder eine rechte, noch eine linke. Ein respektvoller Meinungsaustausch wird immer seltener, und das schon seit einigen Jahren nicht mehr nur auf das Internet begrenzt. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn gegenseitiger Respekt auch und gerade bei extrem gegenteiligen Standpunkten wieder möglich wäre. Sehe ich aber nicht mehr kommen, das wird die nächsten Jahre einfach nur noch extremer. Wer gerne darüber diskutieren mag, ob fiktive Figuren von Schauspielern verkörpert werden sollten, die sich aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe oder sonstiger äußerlicher Merkmale von der ursprünglichen Vorlage entfernen, der soll das meinetwegen. Die Vergangenheit hat nur leider allzu oft bewiesen, dass Meinungsaustäusche rund um diese Themen weder von großem gegenseitigen Respekt, noch von wie auch immer gearteten Erkenntnisgewinnen geprägt sind. Resultat waren nicht selten verbale Entgleisungen bis hin zu Sperrungen. Deshalb erscheint es mir unsinnig und ich persönlich möchte über solche Themen am liebsten gar nicht mehr diskutieren. Das gesamte Themengebiet reiht sich für mich damit nahtlos in dieselbe Kategorie ein, in die auch Religion und Politik gehören. Und Autofahren! ;) |
|||
| < antworten > | |||