Thema:
Re:Leider nichts für mich gewesen flat
Autor: waldmeister
Datum:29.12.24 03:27
Antwort auf:Leider nichts für mich gewesen von Lord Chaos

>Zumindest mein Eindruck nach 5h in der Demo.
>
>Irgendwie finde ich das Kampfsystem sehr chaotisch, was vielleicht ein falscher Eindruck nach 5h sein könnte.

Die folgenden Punkte kann ich zumindest nachvollziehen, aber das Kampfsystem ist doch nicht chaotisch. Das ist doch so aufgeräumt und intuitiv, dass selbst ich nach ein paar Tagen Pause noch weiß was zu tun ist. Es gibt doch nur den einhändigen und beidhändigen Angriff, das Durchbrechen von Blocks mit dem Schild und die Anweisungen an die beiden Mitstreiter, die sich zusammen zu Spezial Attacken verbinden lassen. Plus vielleicht noch Ausweichen. Und die eigene Spezial Attacke auf den beiden Sticks. Das geht alles so flott von der Hand, dass ich quasi jeden Kampf mitnehme, den ich finden kann.

>Aber sowohl Story wie auch die Dialoge fand ich offen gesagt eher meh, gefühlt passiert am Anfang zwar viel, aber selbst nachdem ich die Vorgänger alle gespielt habe, hatte ich diverse Fragezeichen über meinem Kopf.
>
>Last, but Not least - das Design an sich, das ist mir einfach zu bunt und zu weit weg von klassischer Fantasy.
>
>Anyhow, kein schlechtes Spiel, aber leider nicht so meines. Nächster Versuch wäre dann BG3.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >