Thema:
Die Lobpreisungen auf Indy Optik kann ich nicht richtig flat
Autor: Scarface
Datum:29.12.24 17:07
Antwort auf:Hardware-Anforderungen steigen für nix von Vern Schillinger

nachvollziehen.

Klar sieht das super aus und das raytracing auf PC ist nochmal ein dickes Plus aber das ändert ja nichts an dem imo sehr altmodisch wirkendem Rest,  vor allem die NPCs und die Animationen sind imo nicht hübsch und ziehen das Gesamtbild sehr oft runter. Für mich wirkt Indy dadurch nicht wirklich zeitgemäß.

Wenn man das uralte Uncharted 4 nimmt und die Animationen und das Verhalten der NPCs mit Indy vergleicht, dann kackt Indy ganz schön ab dagegen.

Denke, dass der Löwenanteil des Performancehungers einfach für RT draufgeht bei den meisten neuen Spielen. Auf der Series X läuft Indy zum Beispiel butterweich mit 60 und sieht dabei richtig gut aus ( bis auf die angesprochenen Sachen).

Deswegen denke ich, dass es ganz normal ist wenn eine recht neue Technik am Start ist, dass gleichzeitig der Hardwarehunger steigt, auch wenn das Gesamtergebnis in der Übergangsphase oft trotzdem nicht viel besser als ein paar ältere Perlen ist.

Das Plus an Optik welches RT bringt ist es aber wert imo. Cyberpunk, Avatar, Alan Wake 2, Indy u.s.w… das sind alles Spiele, die durch RT auf dem PC nochmal tausendmal geiler aussehen als die abgespeckten RT Varianten die wir auf Konsole zu Gesicht bekommen bisher.


< antworten >