Thema:
Doppelpack: Astro Bot und The Forgotten City flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:31.12.24 11:04
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Astro Bot war einfach gute sympathische Unterhaltung mit vielen guten Ideen. Schon fast traurig wie viel Liebe und Ideenreichtum in einzelne Level geflossen sind und dabei ist das nach 5-10 Minuten „erledigt“ und sieht man nie wieder. Hab es auch platiniert und jede Sekunde genossen. Spielt sich Mega präzise bis auf eine Handvoll Segmente und ist einfach schön wieder die PlayStation Geschichte und IPs dabei zu haben.
Hätte mir mehr schwere Leven gewünscht dann auch mit Checkpoints. Gerade die Planeten der Buttons oder das letzte Level waren da super. Hoffe dass die IP weiter bespielt wird von Sony und sich in die richtige Richtung entwickelt.
Einzige wirkliche Kritik: Diese Affenhände zum Klettern sind einfach nur schlimm, gerade im time trial level. Wenn man dann umstellt weg von der Bewegungssteuerung wird es dagegen auch wieder „affig“ wie schnell das geht

——————

The Forgotten City hatte ich glaub mal in einem GameTwo Beitrag gesehen und war auf der Wunschliste. Jetzt für paar Euro im Sale hab ich mal zugeschlagen. Ist ja wieder eines dieser Spiele die von wenigen Personen (3?) entwickelt wurde. Alles sehr philosophisch in römischer Kulisse und arbeitet sich an der goldenen Regel ab (wenn eine Person eine Sünde begeht werden alle bestraft). Das ganze eingepackt in einem Gaming Loop (spielt immer wieder den gleichen Ablauf, weiß aber mehr und sammelt Items). Das Konzept hat bei mir gut funktioniert. Grafik ist eher grottig aber ausreichend, das spannende sind die einzelnen Geschichten und gerade das letzte Ende geht einfach gut ab.

Wurde für den Preis sehr gut unterhalten, ist aber nach 6-8h dann auch erledigt, wenn man alles hören und sehen will sind es vermutlich 10-12h

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de