Thema:
Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws flat
Autor: Pezking
Datum:31.12.24 12:25
Antwort auf:Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws von waldmeister

>>Warum sollte man unnötigerweise mit einer hässlicheren Figur spielen wollen? Was ist der Grund warum man sie unattraktiver machte? Und wie kommt man da drauf das ein Großteil der Leute das nicht dämlich findet?
>
>Wie kommt man darauf sich damit auch nur eine Sekunde zu beschäftigen?


Sexismus. Niemand beschwert sich darüber, in Red Dead Redemption abgewrackte Alkoholiker mit entsprechenden Hackfressen zu spielen. Aber wehe, eine Heldin in einem Videospiel sieht einfach mal "nur" wie eine normale Frau aus (Kay Vess als regelrecht hässlich zu bezeichnen ist eh komplett ballaballa).

Ich habe auch gerne Stellar Blade gespielt und den Anblick von Eve dabei durchaus genossen. Aber da ist das ganze Spiel halt auch auf Hochglanz-Sexy-Style ausgelegt. Unverhohlen wollte man da klipp und klar Eye Candy Marke Dead or Alive liefern, und das ist gelungen.

Aber den Anspruch zu haben, bei Videospielen generell überall nur geile Ischen vorgesetzt zu bekommen, finde ich total schräg.

Und die nächste Videospiel-Sexpuppe hätte in Star Wars: Outlaws auch komplett deplatziert gewirkt. Und überhaupt: Als wären ausgerechnet heiße Puppen ein Markenzeichen von Star Wars...


< antworten >