Thema:
Re:ich danke Dir flat
Autor: waldmeister
Datum:31.12.24 19:01
Antwort auf:Re:ich danke Dir von Pfroebbel

>>>für den unaufgeregten und ruhigen Vermittlungsversuch.
>>>Das war auf jeden Fall gut und lobenswert.
>>
>>Wenn das frei von Ironie war, hast du jetzt meinen Respekt! :)
>
>Klar war das ohne Ironie. Ich hab nichts gegen andere Meinungen und Standpunkte. Das gab es schon immer und irgendwie sind die Leute dennoch damals damit klar gekommen und haben sich in aller Regel nicht gestritten. Man hat sich ausgetauscht, war sich einig oder nicht und das war es dann auch. Kein Böses Blut, keine Todfeindschaft weil jemand was anderes denkt, keine bekloppten Kasten in die man alles eingeteilt hat.
>Ich hab lieber Frieden auch in Uneinigkeit als Stress.
>
>Ist vielleicht auch einfacher auf dem Land

Ich bin auch auf dem Land :-)
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint, sondern die grundsätzliche Diskussion darüber. Das finde ich befremdlich und erbärmlich. Für mich hat Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Äußerlichkeiten keine Bedeutung. Mich zählt der Mensch und seine Eigenschaften.
Und wenn es rein um Äußerlichkeiten geht finde ich das einfach bizarr. Schön oder nicht, attraktiv oder nicht attraktiv ist höchst subjektiv. Wie man jemanden deswegen ausgrenzen, anfeinden oder abfällig behandeln kann ist mir vollkommen unverständlich. Wie viele müssen darunter leiden, weil andere deswegen darüber urteilen. Das tut mir für diese Menschen in der Seele weh.
Guten Rutsch.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de