Thema: |
|
||
Autor: | K!M | ||
Datum: | 01.01.25 11:55 | ||
Antwort auf: | Re:oh mann von us | ||
>Ich zugegeben auch nicht, aber das Warhammer-Drumherum habe ich schon ein Stüpck weit mitbekommen. Ein Teil der Rage-Maschine war u..a, dass in dem Spiel einige Marines auch schwarz und asiastisch sind, was ja mal gar nicht geht!!1 Das sind mmN aber keine Wh40k Fans, du kannst schon immer die anmalen wie du willst, Regenbogenfarben und einer großen Auswahl an Hauttönen. Das ist diese Videospiele Rage Maschinerie aus den USA. Die Salamander hatten schon immer schwarze Haut, sogar wenn sie asiatischer Abstammung sind. >Und bei Warhammer 40K drehen die "echten Fans" seit einer Weile massiv am Rad, weil bei einer Charakterklasse seit wohl nicht allzu langer Zeit auch Frauen dabei sind, was irgendwie dem ganzen Ethos widerspricht oder was der Henker. sorry, ich muss das ergänzen. WH40k hat mit den Adeptus Soritas Frauen als Space Marines, die noch fanatischer und verblendteer sind als die männlichen Space Marines. Das hatten sie so zeigen müssen, aber gleich als DLC Squad anbieten. Man muss es Game Workshop ankreiden, dass sie den religiösen Faschismus nicht in den Videospielen spezielle in Space Marine 2 haben wollen. IMO ist denen klar, dass die heutigen USA dem Imperium näher ist, als einem lieb sein kann. Die haben aber nur Dollar Zeichen in den Augen... >>Wenn die Schreiberperson trans is, wäre das ja ein hervorragendes Beispiel für gegenseitigen Respekt! Trans zu sein bedeutet nicht, dass man auch Transthemen ins Spiel einbaut, und WH40k Fans sollten dann auch gefälligst erkennen, dass Transpersonen nicht in eine "Böse Wokeness"-Schublade gesteckt gehören, sie sollten das extra wertschätzen. Auch in Schubladen is jeder ein Individuum. Gemeinsamkeiten statt Unterschiede betonen, so sollte es sein! > >So ist es aber nicht, wie Du ja auch weißt. Hat jemand eine Transflagge oder Pronomen (und da reichen ja sogar bereits die "normalen" Hetero-Varianten, um verdächtig zu werden), wird er aus Prinzip zum Feind erklärt, egal ob er nun tatsächlich irgendwas "aktuell politisches / problematisches" gemacht/geschrieben hat Wenn an einer am Tisch so benimmt und seine Space Marines zu erst nimmt, bekommt der sein Fett weg. Ich habe die WH40 Community außerhalb der USA als sehr offen und tolerant erlebt. Im Grunde ist ws nur eine weitere Franchise, die unter dem Kulturkampf in den USA leidet. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |