Thema:
Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws flat
Autor: underberg
Datum:01.01.25 12:08
Antwort auf:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws von Blockdrift

habe beide spiele nicht gespielt, da das feedback doch oft ziemlich gemischt war. habe deshalb einfach erst mal andere games vorgezogen. würde aber auch bei beiden spielen nicht ausschließen, dass ich sie noch irgendwann nachhole. ist aber ein reines gameplay bzw. technik und writing ding.

bzgl. diversity/gender/woke oder wie auch immer: verglichen mit vielen anderen spielen fand ich das thema bei diesen beiden titeln sehr „in your face“. die hauptfigur bei outlaws wurde ja offenbar bewusst „burschikoser“ gestaltet als die darstellerin, die als vorlage diente? finde das auch eher weird. hätte man imho einfach so lassen sollen. oder halt eine komplett fiktive hauptfigur, die einfach so aussieht wie sie aussieht und gut ist. so wie es bei outlaws gelaufen ist, hat man leuten halt sehr bewusst ein bestimmtes aussehen vorgesetzt (bzw. vorenthalten). warum? habe das thema nur am rande mitbekommen, also korrigiert mich bitte. aber so wie es da lief, muss man sich nicht wundern, wenn es bestimmte leute als einladung nehmen, sich über „bevormundung“ zu echauffieren.

bei veilguard habe ich auch nicht verstanden, warum das thema so breitgetreten werden musste. homosexuelle oder trans charaktere gab es doch schon tausend mal, ohne diesen aufriss. bspw. op narben im charaktereditor finde ich total affig. was soll das demonstrieren? maximale toleranz und liebe für alle menschen? warum dann keine neurodermitis oder penisverkrümmung? rollstuhl? höhenangst? wenigstens humpeln? skoliose? zahnspange? auch die deutsche synchro mit „hen“ etc. hätte ich als unnötig dick aufgetragen empfunden und ganz sicher auf englisch gespielt.

ich möchte einfach gute games, nicht diese drittklassige pädagogik keule. ich spiele gerne hässliche figuren, vermeide romancing sowieso bzw. störe mich nicht an schwulen/lesbischen figuren in frauen/männer klamotten oder wegen mir auch (halb) nackt.

insgesamt vermute ich, dass veilguard und outlaws dem ganzen thema eher einen bärendienst erwiesen haben. eigentlich schade.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >