| Thema: |
|
||
| Autor: | Nightmaro | ||
| Datum: | 01.01.25 15:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws von underberg | ||
>habe beide spiele nicht gespielt, da das feedback doch oft ziemlich gemischt war. habe deshalb einfach erst mal andere games vorgezogen. würde aber auch bei beiden spielen nicht ausschließen, dass ich sie noch irgendwann nachhole. ist aber ein reines gameplay bzw. technik und writing ding. Genau darum geht es in diesem Ast. Es gibt eine große Anzahl von "Meinungen" im Internet, die beide Spiele aus "Gründen" abstrafen, die aus objektiver Sicht nicht existieren. Ich habe das Gefühl, da draußen schreiben Bots die Rants und Kommentare. Ich selbst habe Outlaws 77h Stunden gespielt und finde es (als Mittvierziger) und Star Wars Fan hervorragend. Für Star Wars Fans ist es sicher eine 9/10, nicht abgeneigte Fans könnten durchaus eine 8,5/10 geben. Sicher bestimmte Gameplay Elemente sind nicht perfekt, aber das kann man verschmerzen für das Erstlings-Star-Wars-Open World Game. Die Schauplätze sind abwechslungsreich, detailliert und man erkennt an jeder Ecke einfach die Star Wars Welt. Die Missionen idR. einzigartig und das Handling im Gegensatz zu der Jedi Serie deutlich weniger frustrierend. Ok, es gibt generische Missionen um Geld und Ruf zu Farmen, aber die waren notwendig. Und zu den Beschwerden bezüglich Thema Minigames wie dem Schlösserknacken oder dem Hacken: beide lassen sich in den Optionen AUSSCHALTEN. Sehr viele Möglichkeiten bietet das Spiel den Spielern, um es an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, auch die Schwierigkeit, das handling, die Visual anzupassen. Auch die gescholtene Grafik ist selbst auf der PS5 atemberaubend. Noch nirgends habe ich Tattoine und Mos Eisley so detailliert gesehen. Und es ist eben NICHTS vorberechnet, wie in anderen Spielen, Tag & Nachtwechsel, Schatten, Raytracing, alles sieht wie aus einem Guss aus und läuft wenn man es möchte in 60fps. Ernsthaft, ich bin immer wieder erschreckt, wie man über das Spiel so herziehen kann. Kauf es, spiel es! Ich würde es nochmal kaufen, wenn ich ein verbessertes Outlaws 2 bekäme ... neue Geschichte, neuer Held, mehr Features und Verbesserungen. Die Engine ist dafür wie gemacht. Und die Geschichte ist wirklich klasse und führt einen vollkommen in das Star Wars Universum, wie es noch kein Spiel aus der Star Wars Game Geschichte, außer vielleicht Dark Forces oder die X-Wing Ach vergaß ich die Weltraumkämpfe? Es gibt auch, auch Raumstationen, Raumsrprünge, saucoole Landeanimationen etc. Hör dir mal die Best of 24 Folge vom Spieleveteranenpodcast ab, wird interessant, Outlaws wird auch häufig erwähnt ... So, genug geschrieben, ich beginne heute mit Dragon Age, das unterm Weihnachtsbaum lag. |
|||
| < antworten > | |||