Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 01.01.25 21:14 | ||
Antwort auf: | Re:Was für ein Brett von token | ||
>>und mir vom Spiel das Gefühl vermittelt wurde, ich bin der unfassbare Schwertkampfchecker. Wahnsinn. > >Japp. Ich hab mir bei Spielen schon häufiger gewünscht, dass sie mir ihre combat logic geben, aber speziell bei Zeitfenstern mal Fünfe gerade sein lassen. >Und Stellar Blade macht genau das. Nix mit Frames treffen, schon so sind Zeitfenster für Parry und Dodge voll okay und Gegner verzichten auch darauf einen ständig mit Finten oder extrem schnellen Asspulls zu Trollen. Und diese Zeitfenster lassen sich mit dem Reflex-Exospine gar noch auf Wurzelkompatibel erweitern. Und die Komboerfassung ist ebenfalls so großzügig. Man kann seine Kombos geradezu eingeben, ich mache etwa gerne den Einstieg Dreieck halten für den Dash auf Distanz, Quadrat, Dreieck, Quadrat, Dreieck gedrückt halten. Eine sehr starke Kette die man aber wie gesagt mehr oder minder tiefenentspannt „eintippen“ kann. > >Für Leute die sich sowas wie Bayonetta oder Souls auf Vids ansehen und da denken, Boah sieht das spaßig aus wenn das ein Könner zockt, aber ich kann sowas motorisch einfach nicht, ist Stellar Blade schon ziemlich perfekt, weil es eben durchaus diesen Ooomph durch bewusstes und gezieltes Spielen gibt und Buttonspamming nicht hilft, aber Zeitfenster eben auch sehr groß sind und dieses Getrolle dass ein Gegner etwas ganz anderes macht als er intuitiv signalisiert, was bei den letzten From-Games schon Richtung Realsatire eskaliert, einfach bleiben lassen. > >Und genau das erzeugt dann dieses Geilheitsgefühl, das bist schon alles du der das System bewusst und gezielt ausspielt, nur eben dass du um das tun zu können lediglich die Lern-Bereitschaft und keine Echsenreflexe mitbringen musst. > >Ich finds mittlerweile schon fast zu einfach, gerade Bosse könnten für meinen Geschmack mehr von einem einfordern, Oberweltgegner hingegen für meinen Geschmack etwas weniger aushalten, das ist im Explore zuweilen etwas mühsam wenn man eigentlich einen Weg sucht und einen das streunende Gerümpel nicht interessiert. > >Aber ja, unerwartet gutes Game, alles andere als perfekt, ich hätte mittlerweile auch einiges an Kritik, aber bei allem was die Kiste auf der Habenseite hat, geschenkt. > >Eine Sache würde ich noch anmerken, nämlich wie toll ich finde dass die Technik so clean ist. Erinnert da auch an Astrobot, der Flash ist halt nicht dass man irgendeinen Firlefanz macht der dann einfordert Sub-HD zu gehen und diese Suppe mit all ihrem fehlerhaften Klimbim upzuscalen, sondern den Regler nur soweit zu ziehen als dass man hierbei noch ein extrem sauberes Ergebnis abliefert. Titel wie Astro oder SB flashen mich grafisch entsprechend härter als irgendwelche überdrehten Raytracing-Spielereien welche die Konsole in die Knie zwingen. Ich hoffe, da kommt 2025 eine PC-Version! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |