Thema:
Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws flat
Autor: underberg
Datum:01.01.25 21:57
Antwort auf:Re:Verkaufszahlen hinter Star Wars Outlaws von deros

>Das ist doch Quatsch und wird umgekehrt auch nicht so gemacht. Ein Troy Baker labert auch oft zu Promo-Zwecken über seine Spiele, selbst wenn die Figuren wie in Last of Us oder Indiana Jones optisch nicht direkt seinem Gesicht nachempfunden sind, sondern er ihnen "nur" die Stimme und die Bewegungsdaten lieh.

der sieht doch komplett anders aus als indy oder joel? imo nicht vergleichbar. wenn troy baker einen charakter in einem spiel sprechen und motion capture machen würde, der dann im game extra einen bierbauch oder sonstwas verpasst bekommt (bei ansonsten starker ähnlichkeit), fände ich das auch eigenartig.

dass die situation zwischen frauen und männern komplett unterschiedlich ist, ist aber doch gerade das problem. natürlich würde es so eine situation wie mit outlaws mit einem männlichen darsteller/sprecher nicht geben. filme, werbung, games etc. sind halt (zumindest in teilen) sexistisch verseucht. deshalb…

>Ich find's ehrlicherweise auch enorm respektlos hier direkt von "mit irgendeiner hübschen Schauspielerin Werbung zu machen" zu sprechen als ob Humberly Gonzalez nur für die Rolle gewählt wurde, weil sie gutaussehend ist und sonst keine Qualitäten mit sich bringt.

…gehe ich auch ganz allgemein davon aus, dass aussehen in solchen fällen eine rolle spielt. die gegenteilige annahme halte ich für naiv. humberly gonzalez im speziellen kenne ich nicht und natürlich wird sie auch (bzw. primär) einfach einen guten job machen.

> Und auch hier: Niemand würde umgekehrt auf die Idee kommen zu sagen, dass Troy Baker nur deswegen Indiana Jones spielen durfte, weil er so ein hübsches Gesicht zum Werben hat. Das wird einzig und allein deshalb gesagt, weil sie eine Frau ist.

habe ich übrigens gar nicht gesagt, du interpretierst da etwas zu viel rein.

>Und überhaupt: Warum sollten diejenigen, die mit ihren Performances die Figuren, die uns in Spielen ans Herz wachsen, zum Leben erwecken, irgendwie nur in den Credits versteckt werden? Es ist doch toll und super, wenn diese Leute ihre verdiente Bühne bekommen.

sollen sie gerne, bspw. indem sie im game auch so aussehen wie in echt. oder der charakter im game sieht komplett anders aus, aber sie machen trotzdem promo (wie baker). nur diesen „sieht fast so aus aber halt lieber nicht so hübsch“ fall empfinde ich als trollvorlage. nix für ungut :-)

< antworten >